Zwei Geräte an einer Steckdose?

heilaw  04.08.2021, 15:09

Was für ein Ceranfeld, da gibt es viele?

lifein
Fragesteller

So ein modernes, zum klappen.

7 Antworten

grundfrage wieviel watt hat das ding,steht am typenschild.bei über 2000 solltest die finger von einer 3er dose lassen wegen überlastung und schmorschäden

das Ceranfeld sollte direkt in eine Dose, das zieht sehr viel Leistung.

Würde lieber einen Verteiler aus dem Elektrofachmarkt nehmen, der nochmal eigens eingebaute Sicherungen hat.

An die Haushalts Dreifachsteckdosen sollte man nur elektronische Geräte anschließen, die sehr wenig Strom ziehen. Bei Heizgeräten und Geräten mit größerem Elektromotor, kann es zu Überlastung und im schlimmsten Fall Kabelbrand kommen.

Das passiert bei den Profiverteilern nicht. Da fliegt höchstens die Haussicherung wenn zuviel Strom gezogen wird.

Das Ceranfeld gehört normalerweise an eine Herdanschlussdose mit 2 bzw. 3 Phasen. Das an eine Steckdose ist immer eine Notlösung.

Also schau mal nach ob nicht eine Herdanschlussdose vorhanden ist. Anschliessen sollte das aber ein Fachmann. Zusammen mit dem Backofen kann man die Dunsthaube aber schon an eine Steckdose anschliessen

lifein
Fragesteller

Der Backofen kommt extra. Ja, ok, das werde ich bei einem Fachmann nachfragen.

Wenn man hier ein Frage stellt, gehe mal davon aus, dass man diese koreckt beantwortet haben möchte. Um das zu ermöglichen muss man bei einer detailarmen Frage öfters nachfragen. Wenn man dann keine Antwort bekommt, gehe ich mal davon aus, dass dich das garnicht interesiert. Damit ist eine genaue Antwort nicht möglich.