Backofen und Induktionskochfeld anschließen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon fragen musst solltest es nicht machen. Übrigens was mindesten genau wichtig ist wie das technische, ist das juristische. Du darfst den Herd zwar anschließen, aber nicht in Betrieb nehmen, du brauchst zumindest einen Elektriker der das ganze abnimmt und seine Unterschrift druntersetzt. Ansonsten könnte es sein dass die Versicherung im Falle eines Falles nicht zahlen wird.

Obendrein kostet nen Herd anschließen nicht die Welt, würde mal schätzen 30-40euro. Jedenfalls billiger als irgendwann paar 100k. Euro Schulden zu haben nach nem Brand.

Mit anderen Worten: Du musst es machen lassen von einem Elektriker. Ansonsten verlierst du den Versicherungsschutz. Bzw. könntest die dann auch gleich mit kündigen, dann sparste nochmal Geld, weil zahlen wird sie dann so oder so nicht.

ecooore
Fragesteller

Klingt warscheinlich komisch, aber ich bin selbst gelernter Elektroniker! Jedoch nicht mehr tätig in diesem Bereich, deshalb wollte ich auf Nummer sicher gehen. Habe dennoch einen Elektrotechniker hinzugezogen.

Grüße

genrerell ist das möglich. bedenke allerdungs dass das kochfeld in der regel 2 phasen braucht.. also eine für den ofen, die anderen beiden fürs kochfeld.

lg, Anna