Backofen und separates Induktionskochfeld anschließen. Geht das bei diesen Anschlüssen und Sicherungen?

Bild 1 - (Küche, Herdanschluss) Bild 2 - (Küche, Herdanschluss) Bild 3 - (Küche, Herdanschluss) Sicherungen - (Küche, Herdanschluss)

2 Antworten

Die Isolierung der Leitungen ist beschädigt. Auch ist die Leitung sehr alt, nach den Farben mindestens 43 Jahre. Vor dem Anschluss sollte der Isolationswiderstand der Leitung geprüft werden, ebenso ob sie für die vorgesehene Last ausreicht.

Vom ersten Anschein her möchte ich davon ausgehen das die Leitung nicht geeignet ist.

Die Anschlüsse und Sicherungen sehen nicht sehr vertrauenswürdig aus. Du solltest dir eine Elektriker ins Haus holen, der die Leitungen überprüfen kann, bevor du einen Kabelbrand produzierst.