Elektroherd gegen Induktionskochfeld tauschen

3 Antworten

Das hängt sehr von dem Backofenmodell ab.

Leider sind die Anschlüsse nicht genormt.

Ich hatte mal das Problem, daß nur der Backofen kaputt war. Leider war es nicht so einfach, einen "passenden" Backofen zu bekommen, so daß ich den kompletten Herd ausgetauscht habe. Wird wahrscheinlich bei Dir auch darauf hinauslaufen.

da musst du dich im fachhandel oder beim hersteller informieren, ob es ein kompatibles induktionsfeld zu dem herd (type) gibt. ich glaube aber eher nicht, da man momentan nicht einmal ersatzteile für ein paar jahre alte geräte bekommt. die wollen immer nur neue geräte verkaufen...

Kochfelder und Backofen sind grundsätlich verschieden Einheiten und lassen sich austauschen.  Das sollte aber ein Installateur machen bzw ein Kundendienstmonteuir.  Entscheidend sind nur die Paßgenauigkeit bzw die Abmaße. Und die Erhältlickeitim Fachhandel.