1

braucht induktionskochfeld starkstromanschluss?

Frage von gioia69 gioia69

muss mich von meinem geliebten gas kochfeld trennen da mein vermieter alles auf strom umstellt. Braucht ein induktionskochfeld eigentlich auch starkstrom? Wenn ich bedenke das man die zusätzlichen induktions kochplatten an das normale stromnetz anschliessen kann...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Was auch immer: wenn Dein Vermieter auf Strom umstellt, sollte er auch für Starkstrom sorgen...

Ich persönlich finde ein Induktionsfeld besser als ein Ceran-Feld. Du brauchst zwar besondere Töpfe - aber irgendwie ist es sicherer (Plastik kann nicht anbrennen, wenn es versehentlich auf der Platte steht z.B.), und ich denke, es ist auch energiesparender.

Kommentar von amdros amdrosamdros

Einsparen der Energie kann ich bestätigen, wir haben unseren E-Ofen total außer Gefecht gesetzt

• 1
    Antwort von mineiro mineiro

Du brauchst vor allem auch Kochtöpfe, die für Induktion geeignet sind.

• 1
    Antwort von amdros amdros

Nein, wir haben eine doppelte Induktionsplatte und nur in der Steckdose angeschlossen, spart ungeheur viel Strom.

• 0
    Antwort von Bobsie Bobsie

Eine 2er Intuktionskochklatte kannst Du mit einer normalen Steckdose (220 Volt)betreiben, der Inuktionsherd (4 Platten + Backofen) benötigt schon den Drehstromanschluss. sonst fliegen Dir die Sicherungen raus.

Kommentar von gioia69 gioia69

nein...hab einen einbaubackofen in augenhöhe an einer anderen stelle...

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Was auch immer: wenn Dein Vermieter auf Strom umstellt, sollte er auch für Starkstrom sorgen...

Ich persönlich finde ein Induktionsfeld besser als ein Ceran-Feld. Du brauchst zwar besondere Töpfe - aber irgendwie ist es sicherer (Plastik kann nicht anbrennen, wenn es versehentlich auf der Platte steht z.B.), und ich denke, es ist auch energiesparender.

• 0
    Antwort von Mendian Mendian

230 V

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.