Durchlauferhitzer fliegt raus nach Anschluss des induktionskochfeldes?

5 Antworten

Ein Elektriker kann das vor Ort feststellen und reparieren, hier kann das keiner!

Das kann Dir alleine ein Elektriker sagen.

Du bist ja mutig, Dich an einen Starkstromanschluss heranzuwagen.

Gluglu  25.03.2022, 15:36

Dumm und mutig liegen, wie man oftmals auch hier sieht, sehr eng beieinander. Vor allem ist es nicht schwierig, mutig zu sein wenn man keine Ahnung von dem hat, was man da macht... demnach auch nicht mögliche Konsequenzen kennt bzw. abschätzen kann. Während Fachmänner das in der Berufsschule und im Betrieb lernen, lernen die anderen "Fachmänner" bei Youtube... und liefern dann auch die hier zu erwartenden Ergebnisse!

wenn der duchlauferhitzer an einer eigenenen sicherung ist, und das kochfeld auch, und es die sicherung ist, nicht der fi schalter, der raus fliegt, dann würde ich sagen, kann das nur bedeuten, dass beides an einer sicherung angeschlossen ist. das ist mehr als nur grenzwertig.

so oder so sollte sich das ein elektriker vor ort anschauen.

was ich dir noch anbeiten kann, du postest fotos von den anschlüssen und dem sicherungskasten und erklärtst uns was rausfliegt. VIELLICHT aber auch nur VIELLEICHT sehen wir ja den fehler. aber ob das dann auch was ist, was du korregieren kannst, das müsste man im nächsten schritt sehen.

lg, anna

Von Experte herja bestätigt

du weisst das deine versicherung nix zahlt wenn etwas anfängt zu brennen .