Herd angeschlossen und lediglich eine von 3 sicherungen fliegt?

3 Antworten

Ich finde es bedenklich das du einfach so blauäugig an die Sache rangehst. Entweder lass das einen Fachmann machen oder besorg dir wenigstens einen zweipoligen Spannungsprüfer (z.B. Duspol, der "Analog" reicht vollkommen) und prüfe VORHER wie die Beschaltung in der Herdanschlussdose ist. Im schlimmsten Fall schießt man sonst den Herd kaputt, und Schäden durch Fehlanschluss bleiben immer beim Ausführenden hängen, in dem Fall bei dir. Von Garantie oder Gewährleistung ist sowas natürlich nicht abgedeckt.

Der Duspol wird nicht umsonst als das Stethoskop des Elektrikers bezeichnet....

Wenn Du Dich nicht auskennst, ruf den Mann vom Fach! Das ist letztlich billiger und vor Allem sicherer als die "Do-it-your-self"-Methode ohne wirkliche Ahnung vom Fach. Im schlimmsten Fall fackelst Du die Bude ab, im weniger schlimmen verursachst Du nur Reparaturkosten....im allerbesten klappt der Plan.....

cedi1000000
Fragesteller

Elektriker ist bestellt Herd ist von der Sicherung.

cedi1000000
Fragesteller
@tuedelbuex

Naja vielleicht hat der alte auch einfach die Sicherung mit durchgefeuert, aber davon hab ich ja nichtmal Halbwissen von daher werde ich mich da nicht im entferntesten dranwagen.

Hallo? Wie leichtsinnig! Herd anschließen kostet nicht viel. Erspart euch in jedem Fall eure Unsicherheit. Ruf einen Fachmann.....