Einbauherd anschliessen?

4 Antworten

möglich ist das, wenn du zwei der drei phasen weg lässt. wichtig ist, dass sie guuuut isoliert sind. besser noch wäre es, du ersetzt die zuleitung gegen eine dreiadrige und lässt die beiden nicht benötigten phsen in der herdanschlussdose...

der neue ofen läuft auf 230 volt? was ist denn mit dem kochfeld? das muss doch auch noch angeschlossen werden.

am besten du holst dir jemanden der sich auskennt. da kann man dann auch den vorhandenen herdanschluss aufteilen. für kochfeld 2 phasen. für den backofen die verbleibende.

lg, anna

klar geht das,dein alter ist auch nur auf 230 volt angeschlossen verteilt auf 3 phasen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, dann muss man eben nur eine Phase (üblicherweise L1 und meistens Braun, prinzipiell aber egal) anschließen.
Wenn man darauf aber nicht selber kommt sollte man das besser einen Fachmann machen lassen.

Wenn du nicht weißt was das was da auf dem Ofen steht bedeutet dann solltest du das Anschließen einem Elektriker überlassen. Alles andere ist viel zu gefährlich.