Ich weiss nicht ob ich an meinem alten Neff Herd mit Ceranfeld 400v oder nur 230v anschließen kann?

1 Antwort

es kann sein dass bei letztem Anschluss die Brücken entfernt wurden.

Die Brücken kannste auch mit Drähten herstellen wo das Kupferende ringförmig gebogen wird. Der Nullleiter muß bei einem Herd angeschlossen werden da die Platten einpolig sind. Im Prinzip brauchste die Beschaltung so dass Nulleiter mit integriert ist sprich jeweils eine Phase an L1 L2 L3 , N auf N und die Erdung an das Gehäuse. Diese wird oft mit Ringkabelschuh verschraubt aber auch andere Varianten sind möglich