Neff Herd TwistPad mit 230V oder 400V?

2 Antworten

Ich Kenne zwar den Herd nicht, ist bestimmt ein Ceranfeld im Set mit darunter liegendem Backofen.Im Prinzip ist die Anschluss-Variate mit 3 Phasen die bessere. Hat den Vorteil dass du alle Platten und Backofen gleichzeitig nutzen kannst. Bei einem einphasigen Anschluss, kann es passieren, kommt auf den Querschnitt der Leitungen an, dass es mit der Nutzung einschränkungen gibt. Das du nicht alle Platten plus Backofen gleichzeitig betreiben kannst, da ansonsten die Sicherung auslöst.

Morruq
Fragesteller

Ist ein Induktionsherd und der Ofen is seperat

heilaw  16.05.2020, 19:21
@Morruq

Trotzdem bleibe ich bei meinen Ausführungen. Kenne nicht die Herdzuleitung und die Absicherung. Wo Ist der Backofen angeschlossen?

Ich habe keine Erfahrung...

Aber ich gehe stark davon aus dass du mit Drehstromanschluss (400V) mehr Platten gleichzeitig benutzen kannst.

Also ich würde mich für die Aufrüstung entscheiden.