Herd Anschlussdose 400v 1xL 1xN 1xPE Wie ist es möglich einen backofen (230v) 3 adrig und ein kochfeld (400v) 3 adrig anzuschließen? Mfg holle.?

2 Antworten

entweder macht es ein Elektriker oder du brauchst einen vorgefertigten power block.

denk immer dran. ein Stromschlag von 230 Volt kann tödlich enden, ein Stromschlag mit  400 Volt ist es dir sicher.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-küchenanschluss-2020261.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=CjwKEAjwq5LHBRCN0YLf9-GyywYSJAAhOw6mDe3cPm33JoffTG-7jz_Dis-g1-LKmJE-yf1kij26TBoCnyXw_wcB&gclsrc=aw.ds

Holle030
Fragesteller

Der elekriker ist bestellt. Danke

wenns nicht gerade ein 5flammiges kochfeld ist, dann hat son kochfeld in der regel auch nur 2 pasen... wenn doch 3, dann findest du auf dem kochfeld eine anleitung wie man es mit 2 phasen anschließt, also kochfeld 2 phasen, ofen eine.... lg, Anna