Champignons noch essbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch helle Champignons bei mir noch rumliegen, und zwar seit letztem Mittwoch, allerdings im Kühlschrank. Morgen werde ich sie definitiv in einer Gemüse-Lasagne verarbeiten. Die wird mir dann vorzüglich schmecken. Ich werde kein Magengrimmen bekommen, werde mich nicht übergeben müssen o.ä. - Ich habe noch nie Probleme mit Pilzen gehabt, auch nicht mit wieder aufgewärmten (ob auf dem Herd oder in der Mikrowelle). Ich habe auch andere Pilzgerichte schon seit Wochen in der Gefriertruhe. Bisher ist es mir immer gut gegangen.

Das Einzige, was ich niemals tun werde, ist, Pilze selbst zu sammeln - und das auch dann nicht, wenn sie m.E. genauso aussehen wie welche, die ich schon in Gerichten verarbeitet habe. Zu viel Angst, es könnten doch mal Giftpilze oder zumindest ungenießbare Pilze darunter sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  14.05.2019, 19:29

Schöne Antwort, danke! Habe die Champignons nun in einer Sahne Sauce für Bandnudeln genutzt und der Rest ist versiegelt im Kühlschrank. Das kann ich doch bestimmt problemlos morgen erwärmen, oder?

spanferkel14  14.05.2019, 20:15
@verreisterNutzer

Ich würde sagen: Ja! Sollte ich nie wieder etwas von dir auf GF lesen, dann hast du leider Pech gehabt. Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche. Dass uns beide zur gleichen Zeit ein Pilzunfall passiert, ist unwahrscheinlich. Ich wünsche dir guten Appetit.

Hier noch eine interessante Geschichte von einer erschreckend sachlichen Frau und einem Klavierstimmer, der zum Pilzsammler wurde:

https://deutschunterlagen.files.wordpress.com/2014/12/hildesheimer-der-hellgraue-frucc88hjahrsmantel.pdf

Falls der Link nicht funktioniert, dann bei Interesse selbst googlen: Wolfgang Hildesheimer, "Der hellgraue Frühjahrsmantel". Ich hoffe, du erwischst dann den Originaltext und nicht eine evt. für den Schulgebrauch veränderte Version.

verreisterNutzer  14.05.2019, 20:27
@spanferkel14

😂😂😂 Goldig dein Kommentar! Wenn du von mir nichts mehr hörst, dann sag meiner Mutter bitte, dass sie in dem Kleid nicht fett aussieht und ich das nur gesagt habe, weil ich sauer war. Achja und Fütter bitte meine Hamster 🐹

spanferkel14  15.05.2019, 22:29
@verreisterNutzer

Die Champignon-Sahne-Sauce scheint dir ja geschmeckt zu haben, und dir ist nichts passiert. Sonst hättest du mir ja den 🌟nicht mehr geben können, für den ich mich hier ganz 💚lich be🙏🏻e. Deine Hamster rasen fröhlich in ihrem Rad rundum oder trappeln im Karton/in der Kiste oder in deiner Wohnung herum, denn nun kommt zum 🍀 kein Fremder zum Füttern.

Ich habe gerade zwei riesige Tonschalen mit meiner Gemüse-Lasagne gefüllt, muss sie nur noch ca. ne Stunde in den Herd schieben. Habe heute Mittag schon wieder 800 g Pilze gekauft - Penny hat ja dauernd Angebote, denen ich nicht widerstehen kann. Die neue Ladung wird zu ner Knofel-Röstpilz-Cremesoße verarbeitet und eingefroren. LG🐷

verreisterNutzer  15.05.2019, 22:54
@spanferkel14

Wenn man deine Kommentare liest, dann geht’s einem sofort besser 😄 ja, sie war sehr lecker und habe mir vor ca. 4 Stunden einen Teller davon Warmgemacht und ich lebe noch 😌

Ja, ich kann verstehen wenn man immer Champignons kauft, ist vor allem bei der vegetarischen Ernährung (in meinem Fall) sehr lecker und gut! ^^

spanferkel14  15.05.2019, 23:16
@verreisterNutzer

Ich esse auch gern Fleisch! In allen Variationen. Aber es gibt auch leckere vegetarische Essen, vor allem beim Inder.

Stiehle ab, zumindest ein Stück und essen 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Da ist kein Schimmel, aber die Stiele sind etwas vertrocknet > Stück abschneiden.

Und scharf anbraten zur Sicherheit.