Sind diese Pilze noch essbar (Champignons)?

4 Antworten

Von Pilzen bekommt man ganz schnell Verdauungsbeschwerden und Schlimmeres. Schmeiss sie besser weg, wenn du unsicher bist. Champignon sind relativ unkritisch, bei anderen musst du deutlich vorsichtiger sein.

Sie müssen noch knackig und nicht labbrig weich sein, nur schwarzfärbung ist noch nicht so schlimm.

Dunklere Lamellen sind für reifere Champignons auch typisch. Solange sie fest und nicht schimmlig sind passt das schon...

Wenn sie sich noch fest anfühlen, dann kannst du sie noch essen.

Die dunklen Lamellen sind nicht schädlich.

KochOhnePlan
Fragesteller

Hab keinen Unterschied zu Freitag gemerkt, als ja, sie fühlten sich noch fest an.

Die kannst Du problemlos kochen bzw. braten und essen