Champignons noch essbar?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Auf keinen Fall essen! 40%
Keine Ahnung?! 40%
Kann man noch essen! 20%

2 Antworten

Kann man noch essen!

Hallo holalu

Wenn braune Flecken sind, dann sind sie nicht mehr so genießbar, aber ich denke, dass man die trotzdem noch essen kann. Das kann auch bei anderen Speisen wie Kartoffeln sein. Schneide, wenn es nicht zu viele Flecken sind, die einfach weg. Wenn es aber weiter nach innen geht, dann iss sie lieber nicht.

Pilze sollte man am besten gleich essen und nicht zu lange rum stehen lassen.

LG Mysotis

Keine Ahnung?!

Hallo,

wenn Du hier eine vernünftige Antwort möchtest, dann darfst die die Frage nicht als Umfrage mit vorgegebenen Antworten einstellen.

Auf was soll man denn dann antworten, wenn keine der Antworten passend ist?

Also: so, wie Du die Pilze fotografiert hast, kann Dir niemand, der von Pilzen eine Ahnung hat, antworten, da man aus dieser Perspektive so gut wie nichts erkennen kann.

Verfärbungen am Hut müssen nicht unbedingt auf einen Verderb hinweisen.

Entscheidend ist, was man unter dem Hut sieht, also die Lamellen, der Fuß usw. Der Gesamteindruck entscheidet.

Der ganz rechts außen sieht noch tip-top aus ... bei dem unteren großen Pilz bin ich mir nicht sicher, da der Hut möglicherweise Verfärbungen aufweist. Das kann auf dem Foto aber täuschen.

Insgesamt kommt es mir vor, als seien die Hüte irgendwie am Rand eingerollt und nach oben gekrempelt, oder täuscht das? Das habe ich bei Champignons so eigentlich noch nicht gesehen...

Nehm mal einen raus, fotografier den von der Seite und vor allem von unten, geh dabei an eine gute Lichtquelle, also kein Funzel-Licht, damit man "echte" Farben bekommt und stell das Foto dann bitte hier nochmal ein.

LG Jürgen