Roh eingefrorene Champignons wie auftauen und zubereiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach gefroren in eine Soße geben - auf keinen Fall auftauen! Sie bleiben "so verarbeitet" kernig und geschmacklich gut. Natürlich können sie auch in der Pfanne gebraten werden. Fett/Öl erhitzen und anschließend die Pilze im gefrorenen Zustand hinzugeben. Niemals auftauen! Beim Auftauen werden sie sehr matschig und verlieren den Geschmack. Sie können sogar durch Eiweiszersetzung zu Unverträglichkeitsreaktionen führen.

Die gekauften sind auch nicht anders, am besten gefroren in die Pfanne und beim Anbraten trocknen lassen und erst später Fett rein wegen der Spritzerei in der Pfanne (Wasser plus Fett).

Annayake
Fragesteller

dachte ich nämlich auch noch, dass es doch auch gefrorene Pilze zu kaufen gibt! Ok, werde es mal so testen, danke!

die werden matschig sein. Beim Preis für Champignons würde ich neue kaufen

Am besten die Pilze gefroren direkt in die Pfanne oder den Wok usw. geben, weil sie aufgetaut matschig sind! Dann gleich zu einem Gericht verarbeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung