Was passiert wenn ich Champignons in heißem Wasser koche statt in der Pfanne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nicht so gut. Tatsächlich kann man Champignons ohne Fett braten, die haben jede Menge Wasser intus.

Allemal besser wird es natürlich mit einer Flocke Butter. 😉

Auch für eine Champignonsuppe brate ich die Pilze vorher an. So wird die Suppe viel aromatischer.

SturerEsel  21.04.2024, 08:30

Vielen Dank für das Sternchen!

Hau die einfach ohne Fett in die Pfanne. Denn wenn du die in Wasser kochst hast du einfach nur nach nichts schmeckende Schwämme. Also lecker ist dann definitiv was anderes. Und wenn du weniger Fett nehmen möchtest dann tut es auch ein Teelöffel Öl voll und ganz. Oder eben du nutzt gar kein Fett denn das klappt auch wunderbar (ich brate die immer ohne Fett an)

maxundmogli
Fragesteller

Ok und was ist mit einer Pilzsuppe?

HikoKuraiko  19.04.2024, 18:31
@maxundmogli

Da hast du dann auch Schwämme die sich nicht lecker im Mund anfühlen. Meist werden die sogar vorher angebraten und kommen dann erst in die Suppe damit sie sich eben nicht mit Wasser vollsaugen. abgesehen davon dass in einer pilzsuppe auch immer noch reichlich andere Zutaten enthalten sind die Geschmack geben.

Schildi0615  19.04.2024, 18:32
@maxundmogli

Bei einer Pilzsuppe weichst du die Pilze kurz in Wasser ein und und kochst sie dan auf. Danach pürierst du sie

Die Pilze sind dann halt eher wabbelig, wenn man sie zu lange kocht, aber kann man machen.

Für die Suppe schneide ich sie in kleine Würfel. Sie müssen nicht lange gegart werden.

Ich glaube das die Pilze dan einfach nur warm sind. Ich persönlich finde es leckerer in der Pfanne anzubraten.

kannst du machen, schmeckt aber leider nach nichts.

ich mache immer ein paar Tropfen öl in die Pfanne (beschichtet) und verreibe es mit einem Zewa Papiert du kannst so super etwas anbrachten und dann mit etwas wasser weiterbraten lassen.

Öle machen nicht dick, das sind mehr die Soßen dazu.