Frage von katzeconny1979,

Champignons in Mikrowelle aufwärmen?

Hallo!

Ich möchte Reis mit Pilzen machen. Darf ich dazu die Champignons (aus dem Glas) einfach nur in der Mikrowelle erwärmen (ca.2.min) um sie unterzumischen? Oder bilden sich dann irgendwelche Stoffe?

Meine Mutter meint, man soll es nicht in der Mikro machen sondern normal kochen und dann nicht mehr aufwärmen.

Was stimmt nun? Lebensmittelvergiftung möchte ich mir nicht unbedingt einfangen.

Hilfreichste Antwort von Strolchi09,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Champigons heutzutage sind extra gezüchtet. Da braucht man keine Angst mehr vor giftigen Stoffen haben.

Anders sieht es bei Pilzen aus dem Wald aus.

Antwort von aries68,

Du kannst sie in der Mikrowelle erwärmen, die werden dann aber schrumpelig. Besser kurz mit ein bisschen kleingeschnittener Zwiebel in etwas Öl anbraten, dann den Reis dazu und mit entsprechend Wasser zu der Reismenge (1 Tasse Reis = 2 Tassen Wasser) oder Brühe auffüllen. Kurz aufkochen und dann bei kleiner Hitze 20 Minuten ziehen lassen.

Antwort von valentine41,

Wärme sie doch einfach im Reis auf, indem du sie dort untermischst.

Antwort von Katja1976,

kein Stress, das wird lecker

kann ich vorbeikommen? ^^ is Midddaaaach ;)

Kommentar von katzeconny1979,

gern. g

Antwort von Brummkaefer,

Aus dem Glas macht das nichts,denn sie sind ja schon soweit vor gekocht.Man darf oder soll,so heißt es nur keine frischen nochmal erwärmen.

Antwort von EinKommentar,

du wirst nicht gleich ne vergiftung bekommen, du kannst es machen aber der geschmack naja, wobei das bei champ. aus dem glas kein wunder ist.

Antwort von abibremer,

bääh, pilzglitsch aus dem glas? das ist doch eklig- die mikrowelle wird`s kaum verbessern. kauf dir die pilze frisch. meistens sind sie so sauber, dass du noch nicht mal putzen mußt, sondern nur in mundgerechte stücke schneiden. zusammen mit gewürfeltem durchwachsenen speck anbraten, ganz viele kräuter (frisch) dazugeben und am schluss mit schmand, bzw. saurer sahne verfeinern, nach belieben würzen und mit baguette oder frischen brötrchen verzehren. lecker!

das klingt lecker. ja stimmt die aus dem glas schmecken eigentlich nur noch nach wasser, bzw. nach nichts, aber irgendwann musste das glas halt auch weg.

Antwort von katzeconny1979,

Danke für eure Antworten!

Kommentar von Strolchi09,

wie wäre es dann mit einem klick ganz recht bei jedem der geantwortet hat ?

mach ich doch gern. bitte sehr!

Kommentar von Strolchi09,

Dankeschön !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community