Getrocknete Champignons roh essen?

3 Antworten

Bananen enthalten auch viel Kalium. Oder kaufe dir in der Apotheke „Blutdrucksalz“, das besteht zu 50 % aus Kalium.

atrctdi
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. Blutdrucksalz fällt weg, weil das Kalium ja das Natrium ersetzt. Hatte zeitlang mit zu niedrigem Blutdruck zu kämpfen, weil ich zu wenig Natrium aufgenommen habe.

Bananen mag ich nicht besonders und sind ja auch recht zuckerreich. Deshalb hab ich Alternativenn gesucht :D

Champignons gelten ja als die "einzigen" Pilze, die man roh verzehren kann.

Das ist absolut nicht richtig. Ich koche meine Sommertrüffel niemals!

atrctdi
Fragesteller

Okay. Hab das so im Netz gelesen, aber anscheinend nicht ganz richtig so

Silo123  12.04.2022, 04:35

Ergänzung Steinpilze kann man auch roh essen, Kaiserlinge auch, Judasohren auch, ebenfalls Mohrenköpfe

Picus48  12.04.2022, 13:15
@Silo123

Na na! "Mohrenköpfe" ist doch heute politisch sicher nicht mehr korrekt. ;-)

Silo123  15.04.2022, 08:55
@Picus48

Sie werden wahrscheinlich auch mal unbenannt, aber da sie nicht so viele sammeln (-;. Der Zigeuner (anderer Pilz) ist schon fast tot

Pilze bestehen hauptsächlich aus Chitinfasern...

Die sind auch getrocknet nicht giftig...

Stell ich mir aber unglaublich hart & zäh vor...

...und weil es dir besonders auf die Verdaubarkeit ankommt: gerade da wären sie gekocht oder gebraten besser aufschließbar...

Schön frisch roh sind sie eher Balaststoffe, roh und getrocknet wird kaum was aufgenommen...

atrctdi
Fragesteller

Okay, danke 👍 dann lieber nicht die getrockneten Essen 😂