Gekochte Pilze nach 2 Tagen noch essen?

5 Antworten

ja, kannst Du.

Die Eiweißzersetzung von Pilzen wäre nur ungekühlt ein Problem.

Du hast das völlig richtig gemacht und könntest das Gericht auch noch in einigen Tagen essen.

Pilze könnte man sogar mehrfach aufwärmen und wieder runter kühlen, da passiert gar nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probiere sie. Wahrscheinlich sind sie noch einwandfrei.

Da es Gegenstimmen gibt, stärke ich die richtige. Nach zwei Tagen im Kühlschrank ist damit nichts passiert. Im Zweifel immer auf deine Sinne verlassen: gucken, riechen, schmecken.

Guten Appetit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Pilzen und auch Sahne muss man sehr vorsichtig sein.

Ich würde sie nicht mehr essen.

HArte GRenze...aber nach 2 Tagen sollten Sich Geschmacksintensiver sein... stelle ich immer bei meiner PAsta fest wenn ich nach 2 Tagen mir nochmal eine Portion aufwärme :) kannst du ja mal testen