Smoothie mit Haferflocken schädlich?

4 Antworten

Es gibt kaum was gesünderes als fermentierte Nahrungsmittel.Weiß aber nicht was in deinem Fall groß passieren soll wenn es im Kühlschrank ist

EmilSoeren
Fragesteller

Ja das ist halt ne gemixte masse mit haferflocken nüssen und obst , frag mich ob dadurch dass es 1 tag oder 2 drinnen steht was passieren kann

lizard2771  15.02.2020, 14:40
@EmilSoeren

Nein!!Denn dafür ist der Kühlschrank ja da.Würde eher nach einer Woche mal dran riechen

Hallo Emil

Smoothie sind schlecht für den Magen und stören die Verdauung. Es kann zu Blähungen, Magenschmerzen, Durchfall und anderen Problemen kommen.

Es ist ein völliger Irrtum, so "schnell" etwas in den Magen zu füllen. Der Mensch hat Zähne und soll kauen, damit der Speichel die Nahrung durchsetzt und die Bestandteile richtig verdaut werden!

https://www.mesotherapie-passau.de/tipps/6-gruende-warum-gruendliches-kauen-so-wichtig-ist/

Am Morgen erst mal den Durst löschen mit Wasser und je nach Geschmack etwas Fruchtsaft mischen. Dann einen Apfel langsam essen und gut kauen und in paar Löffel Natur-Joghurt, aber keine fertigen "Frucht-Varianten", die haben fast nur vergammelte oder gärende Früchte drin.

Auch keinen Orangensaft, Nektar oder Smoothie und auf keine Fall aus dem Kühlschrank! Diese Sachen sind viel zu zuckerhaltig und bringen den Magen und den Insulinspiegel durcheinander und der Mixer ersetzt nicht das Kauen!

Kühle Sachen fühlen sich im Mund gut an, führen aber rasch zu Magenschmerzen und Verdauungsproblemen.

Wenn du dich gut ernähren willst, kannst du am Morgen frische ganze Früchte, gutes Eiweiß, natürliche Fette und langsame Kohlenhydrate essen. z. B. Haferflocken mit Beeren, Vollkornbrot mit Butter, etwas Käse, ein hart gekochtes Ei, Quark, Schinken, Himbeeren, Banane, Avocado, etc. Über den Tag verteilt dann eine Hand voll verschiedener Nüsse und immer ans gute Kauen denken.

Leider schreibst du nicht, wie alt du bist, was du beruflich und in der Freizeit machst und ob du selber kochen kannst.

So kann ich dir nur einen allgemeinen Rat geben. Damit du wirklich dauerhaft deine Ernährung gesünder machst, sollst du nur schrittweise was ändern. Das bedeutet, du musst dir zuerst einige Dinge einkaufen und bereit legen, die dein Körper braucht, danach kannst du ungesunden Verhaltensweisen langsam abbauen.

Alle Leute, die Zuviel auf einmal wollen und voll auf falsche Werbung abfahren, stressen den Magen und schaden sich selbst. Also nimm dir zeit und plane das Essen richtig.

Morgens trinkst du Wasser (mit etwas Saft) und isst du ab jetzt immer etwas gut gelagertes Obst (nicht direkt aus dem Kühlschrank) und kaust deine Haferflocken oder so.

Zwischendurch ist am Wichtigsten, keine ungesundes Industriefood oder Palmöl-Produkte. Hast du Lust auf Schokolade und Süßes, kauf dir ganz dunkle Schokolade, dazu eine reife Frucht ... abwechselnd z. B. eine Banane, eine Orange, Himbeeren, Kiwi, …. und Vollkornbrote, besonders Dinkel und Roggen einbauen.

Am Mittag gibt es auch eine Portion rohes Gemüse: z. B. 2 Karotten, oder eine halbe Gurke, oder 2 Tomaten, oder eine halbe Avocado, oder Krautsalat, oder Rettich, usw. Schön langsam kauen !

Nachmittag zwischendurch wieder die ganz dunkle Schokolade und eine Handvoll verschiedener Nüsse und ein Stück Käse! … wenn du noch süßes oder etwas Kuchen brauchst, auch o.k.

Es muss auch täglich noch Eiweiß auf den Teller. Am Besten mit Fisch beginnen, egal ob Thunfisch und Sardinen aus der Dose, eingelegte Heringe oder frischen Fisch. Es geht abwechselnd auch Schinken, Grillhuhn, gebratene Eier, Quark, Käse, Hamburger, usw. Hast du dann noch Bedarf auf Süßes, mach dir Kompott, auch Fruchtsalat aus der Dose oder Eiscreme und noch Mal ein Stück dunkle Schokolade.

Du spürst, Dein Körper will natürliche Nahrung und auch süße Bestandteile, aber von echten frischen Nahrungsmitteln, nicht ungesunde Smoothie, Fertigpizza, fast-Food oder Zuckerbomben.

 http://test.supermed.at/was-in-nutella-steckt/

Alles, was du essen willst, solltest du genauer ansehen! Es ist recht einfach: KEIN Palmöl, kein Geschmacksverstärker ( E 620 -625), keine Phosphate, kein Maissirup, Glucose, Fructose oder Süssmolke, keine Donuts usw.

https://www.forum-naturheilkunde.de/aktuell/phosphatzusaetze-in-lebensmitteln.html

... https://www.mydailygreen.de/zucker-hat-viele-namen/

Schreib mir, wie es dir damit geht und bei Fragen

Liebe Grüsse mary

Du wirst das doch wohl zügig verzehren und nicht 3 Wochen zwischenlagern ..

Alles gut. Eingeweichte Haferflocken sind sogar noch leichter verdaulich.

EmilSoeren
Fragesteller

1-3 tage. Ist das im rahmen?

Nein... wie kommst du darauf?

EmilSoeren
Fragesteller

Dass sich irgendwie im smoothie etwas gärt oder fermentiert

Steffile  15.02.2020, 13:08
@EmilSoeren

Das waere ja nicht toxisch... ich wuerde aber Obst nie laenger als einen Tag aufbewaren, auch nicht im Kuehlschrank, das wird nicht gut schmecken.