Avocado bei Kraftsport?

5 Antworten

Hallo! Finde ich gut. Die Avocado ( Persea americana ) gilt sogar als Superfood.

Doch die Avocado ist nicht nur reich an gesunden einfach ungesättigten Fetten, sondern enthält auch die Vitamine A, D, E und K, Carotinoide, Biotin, Folsäure und Kalzium – um nur ein paar zu nennen. Selbst alle lebensnotwendigen Aminosäuren sind in der Avocado enthalten. Hier sind die Gründe, warum man am besten jeden Tag diese Superfrucht essen sollte.

Quelle und mehr :

https://www.fitbook.de/food/avocado-die-superfrucht-fuer-jeden-tag

Schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Avocados enthalten teilweise über 20 g Fett in 100 g und auch sehr viel Kalorien für ein Obst.

Bei den Fettsäuren handelt es sich überwiegend um einfach ungesättigte.

Ich finde, dein Frühstück hört sich abwechslungsreich und "gesund" an. Zum Kraftsport brauchst du doch Energie. Die Avocadostreifen schaden dir sicher nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Avocado ist gut, jedoch nur wenig davon essen, max. 10% der Tageskalorien sollen von Fett kommen, auch wenn es gesund ist.

Naja wenn’s in deine kalorienbilanz und Makronährstoffe passt, dann ist Avocado eine gute Wahl

Kannst du problemlos essen. Esse ich auch mal wenn ich lust drauf habe und günstig dran komme. Aber nicht allein wegen der gesunden Fette, sondern einfach weil sie mir schmeckt.