Ist Brot mit Avocado und Tomatenscheiben (als Aufstrich) ein gesundes Frühstück?

6 Antworten

Grundsätzlich schon. Zu viel Avocado ist aber wieder nicht gut, weil Avocados viele gesättigte Fettsäuren enthalten. Außerdem haben sie eine schlechte Ökobilanz, weil sie meist erst aus Südamerika importiert werden, und beim Anbau sehr viel Wasser verbraucht wird.

Brot ist zunächst nicht sehr gesund. Allerdings ist die Einteilung in gesund und ungesund recht unsinnig.

Klar, um vieles gesünder als beispielsweise ein Stück Brot mit Butter und Nutella ;)

klar, aber sehr langweilig. Du kannst doch nicht immer nur Avocadoaufstrich essen.