Was esst Ihr statt Brot zum Frühstück?

13 Antworten

Ich esse immer Obst, meistens eine Banane.

Meistens esse ich dann noch etwas Ungesundes dazu, z.B. ein Stück Kuchen oder halt irgend ein Gebäck oder ein Brötchen mit Nutella o.ä.

ich liebe Porridge und Overnight Oats! abends alles zusammen mischen und morgens einfach nur noch aus dem Kühlschrank holen! ist ein echter Zeitsparer morgens! das kannst du dann toppen mit frischen Früchten, granola spread von www.granola-liebe.de , einem anderen Mandelmus, Joghurt oder Nüssen je nach Belieben. Da gibt es einen Haufen Rezepte bei Pinterest! vielleicht ist das ja etwas für dich! ist mega gesund, günstig und hält auch noch lange satt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Banane
  • Müsli
  • Buttermilch
  • Magerquark mit Leinöl und Beeren
  • Brötchen mit Ausschnitt und Aufstrich

Das sind so typische Dinge. Manchmal aber auch einfach gar nix.

Wenn ich bei meinen Angehörigen bin, dann esse ich Brot oder Brötchen mit Belag zum frühstück. Bin ich jedoch alleine oder nur mit meiner Freundin irgendwo, dann kommt für mich ein schnelles Frühstück in Betracht. Meist besteht das aus Kuchen, einem Früchtejoghurt, Obst oder einem kleinen schnellen Müsli. Morgens bin ich somit so ziemlich der Frühstücker, der süßes benötigt. Die anderen Mahlzeiten sind hingegen herzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Jogurt mit Haferflocken und Banane/Apfelmus oder anderem Obst
  • Obst
  • Rührei
  • Quark mit Früchten
  • Smoothie
  • Knäckebrot
  • Porridge