Was esst ihr so zum Frühstück?

15 Antworten

Einen kurz gekochten Getreidebrei (aus Hirsemehl, Quinoa u.a.), in den ich zur Zeit Erdbeeren, Pfirsich oder anderes Obst hineinschnipsle, und Nüsse. Macht satt und schmeckt so gut, dass ich mir mittlerweile kein anderes Frühstück mehr vorstellen kann. Und Espresso dazu.

Brot mit Käse oder mit Tomate oder mit beidem

gelegentlich auch Wurst oder Aufschnitt

Vollkornbrötchen mit Käse & Butter. Haferflocken mit Banane, Nüssen, Leinsamen & Milch, Rosinen

Ich esse oft ein paar Esslöffel Naturjoghurt gemixt mit Müsli, da schneide ich dann noch eine Banane drüber. Die Süße der Banane zusammen mit der Säure des Joghurts und etwas zum kauen. Hält lange satt.