Wie viele Brötchen esst ihr zum Frühstück?

8 Antworten

Meistens gar keines. Es fällt mir sehr schwer zu frühstücken.

Für gewöhnlich bleibt es bei einem Milchkaffee.

Aber wenn ich dann mal etwas mehr Zeit habe, bevorzuge ich Schwarzbrot, weil diese Art von Kohlenhydrate langsamer verdaut werden und für eine längere und gleichmäßigere Blutzuckerversorgung sorgen.

Brötchen gibt es nur am Wochenende! Da habe ich nämlich Zeit, um morgens mit dem Hund die erste Runde zu laufen. Und ganz zufällig kommen wir dann an einer Bäckerei vorbei...

Mehr als ein Dinkelbrötchen wird es aber trotzdem nicht. Das reicht fürs Frühstück.

Den Rest der Woche gibt es Müsli oder Porridge

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fernstudium zum Ernährungsberater
jason445172
Fragesteller

Das reicht vielleicht dir aber nicht unbedingt anderen

Norvell  11.12.2021, 15:59
@jason445172

Vollkommen richtig! Aber Du hast ja nur gefragt, wie viele Brötchen jeder isst - und nicht, ob das ausreichend ist.

Es gab mal eine Zeit, da habe ich (aus Langeweile) zum Frühstück 4 Brötchen verputzt! Dementsprechend sah ich dann auch aus! Das ist übrigens der Grund, warum ich mich mit der Ernährungslehre beschäftigt habe! Die Pfunde mussten weg!

Wenn jemand morgens mehr als ein Brötchen braucht, dann ist das seine freie Entscheidung. Jeder so, wie er mag....

Am Wochenende, ganz gemütlich, 1 Brötchen und 2 weichgekochte Eier.

Unter der Woche gibt's Schwarzbrot zum Frühstück.

Ich ess Brötchen selten aber wenn ich es mir mal gönne dann maximal 2.

Meistens zwei und bei sehr großen Hunger auch drei.