Ich hab extreme Schwächeanfälle hab mir viel reingestopft aber es hilft ned also heute Morgen 2 Scheiben Brot mit Ma?

Was soll ich jetzt machen

7 Antworten

Schwäche muss nicht unbedingt etwas mit Essen zu tun haben. Kreislauf, Zuckerwerte, zu wenig Wasser getrunken, Schwindel, Herzerkrankung, könnte alles mögliche die Ursache sein. Geh morgen zum Arzt, der wird herausfinden was es ist.

lumaraa02
Fragesteller

Eig immer wenn mein Körper essen braucht werde ich extrem Körperlich schwach so das ich mich nicht mehr bewegen kann

  1. Zuerst würde ich beim Arzt sämtliche Blutwerte checken lassen (Schilddrüse,Eisen,Entzündungswerte, Vitamin D Spiegel…), sowie deinen Blutdruck
  2. Ich persönlich würde für ein paar Wochen mal hochdosiertes, vom Körper gut zu verwertendes Zink (zB. Unizink 50), sowie hochdosiertes Vitamin C einnehmen (wird manchmal auch als Infusionsgabe beim Hausarzt angeboten)
  3. Akut könnten dir Korodintropfen (stärkende Kreislauftropfen) und auch Floradix Kräuterblut helfen
  4. Neurodoron von Weleda (homöopathisch) helfen auch gut bei Erschöpfung
  5. Viel Trinken, kein RedBull o.ä., auf ausreichenden Schlaf achten, viel Bewegung, sich etwas gutes tun!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lumaraa02
Fragesteller

Ich kann mich überhaupt nimmer bewegen ich schaff es grad mal bis zur Haustür

Flam123  28.05.2022, 09:13
@lumaraa02

Bei solchen Fällen macht doch der Hausarzt auch normal Hausbesuche

Dann wird es vielleicht eine andere Ursache haben. Ich würde daher erstmal noch 1-2Gläser Wasser trinken, Beine hochlegen, kalt duschen und Freitag zum Arzt, falls der Zustand noch anhält

lumaraa02
Fragesteller

Mir geht es seit Monaten so

pflanzeart  26.05.2022, 20:55
@lumaraa02

Dann definitic zum Arzt! :D

Weißt du wie dein Blutdruck ist? Evt einfach ständig niedrig

lumaraa02
Fragesteller
@pflanzeart

Ne weiß ich nicht aber bin im Ng also wiege 60 kilo bei 166 wenn das nicht wieder nur Wasser ist

  • Therapie
  • Psychologen
  • Essberatung kontaktieren

Hast du denn noch Hunger? Das sind alles Lebensmittel mit nicht so vielen Kalorien. Isst du oft zu wenig? Wie ist dein Gewicht? Iss auch mal was Stärkeres, Sahnesoße, Kartoffeln, Fleisch etc. Gemüse bringt dir nicht so viel.

lumaraa02
Fragesteller

Ich esse immer soviel manchmal bissel weniger Fisch esse ich auch und Fleisch bringt nichts

TsukiWriter  26.05.2022, 20:57
@lumaraa02

Du musst Sachen essen, die viel Energie bringen. Nicht nur Gemüse und das bisschen an Kohlenhydraten.