Nnehme ich zu wenn ich jeden Tag zwischen den Hauptmahlzeiten eine Handvoll Nüsse esse und eine Handvoll Gummibärchen und 2 Jogurts und 2 Äpfel und?

5 Antworten

Vor allem sollte man nicht jeden Tag das selbe essen.

Keiner weiß, wie groß Deine Portionen sind etc.
Einfach grob die Kalorien zusammenrechnen.

Wenn Du im Rollstuhl sitzt, hast Du vermutlich einen recht geringen Grundumsatz, da solltest Du nicht übertrieben viele Kalorien zu Dir nehmen.

lumaraa02
Fragesteller

Weiß ich

Das kann dir natürlich so keiner sagen. Wenn ich richtig verstehe, willst du nicht zunehmen.

Du musst es ausprobieren, ob dein Gewicht damit stabil ist. Falls du zunimmst lässt du einen Apfel und einen Joghurt weg oder einen Apfel und eine Mandarine (beispielsweise).

Falls das mit dem Wiegen schwierig ist, könntest du z.B. deinen Bauchumfang regelmäßig messen.

Bewegung kann man sich ja meistens auch im Rollstuhl verschaffen. Übungen mit den Armen gehen vielleicht.

Das ist zu einseitig.

lumaraa02
Fragesteller

Warum

TsukiWriter  29.06.2022, 10:18
@lumaraa02

Damit isst du ja fast jeden Tag dasselbe. Wie wäre es mal mit Müsli? Fleisch? Kartoffeln? Eintopf? Usw.

Kann dir keiner sagen, wenn es in deinen Kalorienbedarf passt, dann nicht.

Du solltest mehr Gemüse und Obst essen.

Welches Brot ißt Du?

Am besten solltest Du nicht immer gleich essen. Es gibt Ernten der Saison, konzentriere Dich darauf. Das tut Dir gut.