Ist Frauen ansprechen leichter als man denkt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja einfach machen und sich entspannen 68%
Nein es braucht Übung 21%
Es kommt immer auf die Frau an, die man anspricht 11%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja einfach machen und sich entspannen

Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Viele Gespräche lassen sich einfach mit etwas Smalltalk beginnen. Dann siehst du gleich, ob sie sich für dich interessiert oder nicht.

Nein es braucht Übung

Wenn du nicht ihr Person of Interesst bist, kannst du machen was du willst, du machst es nur falsch. Umgekehrt, wenn du es bist, dann kannst du auch machen was du willst, dann machst du's grundsätzlich richtig.

Hab es schon so oft von Frauen gehört: "Boah, zig tausend Typen sprechen mich an, aber der eine, den ich will, der machts nicht" ..

Und natürlich musst ihre Zeichen alle richtig deuten. Wenn sich die zwei Sekunden anschaut, dann weg, macht sie es aber drei, dann ran an die Sache. Wenn du keine Uhr dabei hast, bist du eh verratst. Und natürlich wenn sie sich die Haare hinters rechte Ohr macht, dann unbedingt auch von rechts ansprechen, aber wenn sie sich auf linke Hand stützt, dann will sie nummer 5 von der Karte. Und wenn sie erst nein sagt, dann musst du halt in ner Stunde nochmal kommen. Und wenn sie erst bissl angepisst ist, dann musst du hartnäckig bleiben, außer du bist dann wirklich hartnäckig, dann kommt eh der Türsteher und packt dich am Genik ... bzw. wenn du dann in der Stunde wieder kommst, kannst du eigentlich auch gleich wieder gehen.

Als Mann stehst du ohnehin immer mit einem Bein im Knast, wenn du Frauen ansprichst.

Ja einfach machen und sich entspannen

Wenn auf mich fremde Leute zukommen und von mir irgendwas erwarten, gehe ich auch leicht in die Abwehrhaltung.

Umgekehrt: Ich komme oft mit fremden Menschen ins Gespräch. Aber ich trage dann in irgendeiner Weise zum Wohl bei. Ich bin nicht immer nur ernst, sondern auch ein fröhlicher Mensch. "Lachen ist gesund", hab ich mal gelesen. Und wenn man das gelernt hat "zum Wohl des anderen beizutragen", vielleicht sogar gemeinsam zu lachen, dann ist wirklich alles möglich.

Ja einfach machen und sich entspannen

Wenn mich ein Mann freundlich und mit Anstand anspricht, bin ich auch freundlich selbst wenn ich kein Interesse habe. Man kann jemanden auch freundlich abweisen ohne, dass er sich danach total mies fühlen muss

Ja einfach machen und sich entspannen

Solange man mit Anstand, Freundlichkeit und Respekt die Person anspricht und auch so auf Ablehnung reagiert, ist es idR völlig in Ordnung es zu versuchen und man erntet auch selten einen bösen Korb.

Yustin98
Fragesteller

Ich würde es auch so machen, aber manchmal habe ich das Gefühl dass das Ansprechen heutzutage verhöhnt ist.... Naja der Feminismus ist ja derzeit in vollem Munde

Loka95  26.09.2023, 13:05
@Yustin98

Feminismus spielt doch nur in soweit eine Rolle, dass man vernünftig behandelt werden will. Solange du also nicht dich daneben benimmst ...

Yustin98
Fragesteller
@Loka95

Nein wie gesagt: Ich möchte authentisch und ehrlich ohne Anmachspruch mit viel Humor Frauen kennenlernen

Loka95  26.09.2023, 13:10
@Yustin98

Solange das anständig ist, ist doch alles ok.