Ein "Grüner" Ministerpräsident auf dem Wege der Erkenntnis! Setzt nun endlich auch in der Regierung die Vernunft ein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch nur hohles Phrasengewäsch, um das Stimmvieh zu besänftigen.

Das Problem der überbordenden Bürokratie ist seit Jahrzehnten bekannt. Genauso lange gibt es das Gerede vom "Bürokratieabbau".

Die Realität zeigt leider genau das Gegenteil.

Kretschmann selbst hat immer weiter fortschreitende Bürokratie über Jahre hinweg gefördert.

Kretschmann ist Ministerpräsident in Baden-Württemberg. Er ist in der Position, es zu ändern.

Nun, wo ist sein Sofortprogramm zum Bürokratieabbau? Ich höre nur Worte, sehe aber keine Taten.

schelm1
Fragesteller

"Der Berg kreißt mal wieder und gebärt bestenfalls eine Maus"

Das Problem ist schon seit Jahrzehnten bekannt aber dass es jetzt sogar schon den Grünen dämmert, Wahnsinn.

Die Bürokratie ist es Problem das es anzugehen geht, niemand, weder Grüne noch AfD noch sonst jemand profitiert davon wenn alles immer 3 mal so lange braucht wie geplant und 5 mal so teuer wird.

Witzig. Opa Kretsche ist für die Bürokratie mit verantwortlich. Das beste ist den abzuwählen.

schelm1
Fragesteller

Er ist sogar der "Meister der Übung"!

Du ziehst die völlig falschen Schlussfolgerungen.

Die überfrachtete Bürokratie in Deutschland ist kein neues Thema, sondern schon seit Jahrzehnten bekannt. Und Thema war es immer wieder, unter allen Regierungen der letzten Zeit, dagegen getan hat aber keine Regierung etwas.

Wenn jetzt tatsächlich etwas passiert,
wofür willst Du denn dann eine "neue Regierung"?
Damit es dann weiter so bleibt?

Interesierter  13.08.2023, 11:04
Wenn jetzt tatsächlich etwas passiert,

Wenn....

Bisher höre ich nur warme Worte. Warum macht er es als Regierungschef nicht einfach?

Crack  13.08.2023, 11:55
@Interesierter

Ich gehe mal davon aus,
die meisten Entscheidungen müssten vom Bund getroffen werden.

Interesierter  13.08.2023, 12:25
@Crack

Im Land könnte er ja schon einmal anfangen.

Weiter könnte er auch im Bundesrat dazu eine Initiative starten.

Bisher hat er genau das Gegenteil gemacht.

schelm1
Fragesteller

Die aktuelle Regierung hätte endlich mal Gelegenheit zu punkten und sich auf dem richtigem Weg zu rehabilitieren!

Ich denke nicht, dass die Regierung in ihrer Halbzeit abtritt.

Immerhin gibt es bisher keine Massenproteste oder irgendwelche parlamentarischen Bestrebungen, die Regierung aufzulösen.

Im Volk mag die Regierung nur noch semi beliebt sein, allerdings hält sie das Land krampfhaft über Wasser. Die ersten Institutionen sprechen bereits wieder von einem Wirtschaftswachstum.

schelm1
Fragesteller

Krampf halt!