Welches Regierungssystem findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Parlamentarisches System 93%
Semipräsidentielles System 7%
Präsidentielles System 0%
5Leonarda  10.08.2022, 15:58

Kannst du die Auswahl bitte noch erweitern?

HerrUnkreativ20
Fragesteller

Was möchtest du denn hinzugefügt haben

7 Antworten

⚪ 🌊🌱🌾🔥🌴🌿🌳🌲💦 - Ein System, dass Umweltschutz an die erste Stelle setzt, sich alles dem Umweltschutz unterordnen muss, wo die Wirtschaft gegen Null gefahren wird und alle, die ihren Job verlieren zu Permakulturgärtnern umgeschult werden. Die Industrie fährt runter und wir brauchen erstmal alles auf, was wir haben.

Also sich selbst und regional versorgende Anarchisten. Sind wir dann wieder bei den germanischen Volkstämmen?

Aber Bhutan hat eine konstitutionelle Monarchie und

Umweltschutz
In seiner Verfassung hat Bhutan den Umweltschutz festgeschrieben. Bereits vor dem gesetzlichen Schutz waren alle wirtschaftlichen Unternehmungen dem Umweltschutz untergeordnet. Bhutan verfügt über einen einmaligen Naturreichtum. Bereits in den Schulen wird bei den Kindern das Umweltbewusstsein gefördert.

da scheint das auch zu funktionieren.

Parlamentarisches System

Eigentlich gibt es keine optimale Regierungsform denn wie gut sie ist hängt letztendlich von den Leuten ab die an der Regierung sind.

Theoretisch wäre es sogar möglich das eine Diktatur besser regiert als eine Demokratie.

Parlamentarisches System

Angesichts Erfahrungen mit Präsidenten wie Trump in den USA oder Erdogan in der Türkei, halte ich ein parlamentarisches System wie in Deutschland für besser.

Parlamentarisches System

Ist am demokratischsten, sofern alle Meinungen im Parlament vertreten werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Geschichte + Politik studiert
Parlamentarisches System

Alles andere kann schnell in Autokratie und Diktatur abrutschen!

Niemand braucht einen einzelnen und einsamen Entscheider ganz oben......