Was ist der Unterschied zwischen einer Bundesrepublik und einer demokratischen Volksrepublik?

4 Antworten

In der Bundesrepublik spricht man Deutsch.

In der demokratischen Volksrepublik wird überwiegend Chinesisch gesprochen, somit unterscheiden sich diese beiden Republiken, nur im Handel haben sie eine große Nähe miteinander, denn es sind die wichtigsten Handelspartner miteinander und das sollten sie sich nicht kaputtreden lassen durch vorlaute Politiker.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Aussenhandel/handelspartner-jahr.html#:~:text=Wie%20das%20Statistische%20Bundesamt%20(Destatis,in%20Folge%20Deutschlands%20wichtigster%20Handelspartner.&text=Nach%20Deutschland%20importiert%20wurden%20die,117%2C4%20Milliarden%20Euro).

Woher ich das weiß:Recherche
NeonSchaf  02.05.2022, 19:36

Nordkorea ist auch eine demokratische Volksrepublik!

Von Experte Udavu bestätigt

Eine Demokratische Volksrepublik hat in der Regel nichts mit Demokratie zu tun. Dort herrscht in der Regel eine Partei, ganz ähnlich wie ein Drogenkartell. Die Figuren der Führung machen was immer ihnen gefällt und das Volk hat rein gar nichts zu sagen.

Bundesrepubliken gibt es sehr viele verschiedene. Da solltest du konkreter werden oder eine bestimmte heraus suchen. Dann kann man auch darauf antworten.

Eine Bundesrepublik ist demokratischer, rechtsstaatlicher Bundesstaat. Eine demokratische Volksrepublik ist ein kommunistischer oder sozialistischer sowie zentralistischer Staat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Name^^ macht absolut kein unterschied