Würdest Du in Nordkorea Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, ich möchte nicht dorthin. 76%
Ja, ich möchte dorthin. 24%

18 Antworten

Nein, ich möchte nicht dorthin.

Das hat mir dort einen zu diktatorischen Touch, mit der nicht vorhandenen Meinungsfreiheit, Ausbeutung der Gesellschaft oder der Medienzensur.

Sollen da mal die Querdenker und AfDler hinfahren und sich von unserer Meinungsdiktatur erholen.. 😅

Drengr  05.11.2022, 16:57

Das Wort Querdenker würd ich lassen und auch die Hetze gegen die AFD !

MrReverse  05.11.2022, 16:59
@Drengr

Aha, und weshalb sollte ich das tun? Hat die AfD das Monopol auf jegliche Hetze?

Es wäre mal interessant, mit eigenen Augen zu sehen, wie krampfhaft Nordkorea versucht wie ein moderner Staat zu wirken.

Ist ja schließlich nichts Neues, das sie für Touris eine "Show" bieten, wo sie ihren nicht vorhandenen Reichtum und technologischen Fortschritt präsentieren.

In Dokumentationen habe ich solche Touren und mehr oft gesehen. Aber mit eigenen Augen? Ja, das lasse ich mir nicht entgehen.

stowaway  12.11.2022, 15:51

Ich auch nicht!

Nein, ich möchte nicht dorthin.

Keinesfalls, ist mir viel zu weit entfernt, dasgleiche trifft für viele andere Staaten zu, u.a. auch Südkorea.

Nein, ich möchte nicht dorthin.

Auf keinen fall, man hat schon genug gelesen wie es dort abgeht... da biste kein Tourist sondern ein Gefangener der zu folgen hat ! Ich mein Deutschland ist schon der letzte Dreck aber Nord Korea ist definitv schlimmer...

Hab auch verfolgt wie die Wrestling Liga WCW bei der Veranstaltung Collision In Korea war. Die Kommentare der Wrestler hinter her haben schon damals gezeigt wie schlimm ist das ist dort zu sein. Vor allem das von Eric Bischoff der einfach so Joggen ging, er wusste ja nicht das er das nicht darf, die waren entsetzt einen Amerikaner zu sehen...

Ich glaub in dem Land wirds sich auch nix ändern, hätten andere Länder mal nen den Arsch in der Hose dort einzumaschieren wäre die Sache gegessen, aber man lässt die Menschen dort weiter leiden...

VyerniTa  05.11.2022, 19:20

Geht der einfach so joggen tz tz. Haben die gedacht, der ist ausgebüxt und will da bleiben?)

Drengr  05.11.2022, 19:22
@VyerniTa

Der kam sich vor wie in einem falschen Film...

VyerniTa  05.11.2022, 19:25
@Drengr

Ich wundere mich, dass da überhaupt Sportler waren.

Nein, ich möchte nicht dorthin.

Das reizt mich in keiner Weise. Als Tourist eine geführte Tour bekommen und zu wissen, dass da niemand frei sprechen kann und man auch nicht wirklich erwünscht ist? Nein danke.