Würdet ihr gerne mal nach Nordkorea reisen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein, das wäre gar nichts für mich 74%
Ich würde es zumindest nicht ausschließen 17%
Definitiv, das wäre super 10%

19 Antworten

Nein, das wäre gar nichts für mich

Da kämen bestimmt erstmal 150 andere Staaten!

1. ist es nicht um die Ecke.

2. ist es riskant und man ist sehr eingeschränkt.

3. wüsste ich nicht mal eine besondere 'Sehenswürdigkeit', die man sich 'unbedingt' anschauen müsste!

Vor allem würde man ein armes, gleich geschaltes und stark kontrolliertes Land sehen! Man muss sich auch bewusst machen, dass jede einheimische Person, die man dort zu Gesicht bekommt, einen über die Verhältnisse belügt und ein einstudiertes Schauspiel vorführt!

Nein, das wäre gar nichts für mich

Stelle ich mir langweilig vor. Ist nicht so einfach dort, auf selbstständige Erkundungstouren zu gehen.

Nein, das wäre gar nichts für mich

Spikeman197 hat vollkommen Recht: Davor kämen noch 194 andere Staaten (So viele Mitglieder hat die UNO)

Und solange ich noch nicht mal in Europa überall rumgschnüffelt habe, sowieso nicht!

Ich habe ja noch nicht mal in Deutschland alle Bundesländer durch!!!

Zudem habe ich eine Art charakterliches Problem: Ich kann nur ganz schwer mein Maul halten und meine Cam sitzt auch locker. Ich käme vielleicht hinein, aber nicht mehr raus!

Näääääää nix für mich!

Ich würde es zumindest nicht ausschließen

Wenn es irgendwann vielleicht mal keine Diktatur mehr wäre, könnte ich mir vorstellen. Landschaftlich und kulturell kann (ganz) Korea enorm reizvoll sein. Und ausgerechnet in Nordkorea praktizieren sie das alte klassische Taekwon-Do aus dem ich ursprünglich als Kampfsportler komme. Reizen würde auch Nordkorea mich sehr.

Nein, das wäre gar nichts für mich

Eher dann Südkorea. Ich war schon viel verreist auch in Asien aber Nordkorea meide ich. Sollte es zu einer Wiedervereinigung kommen zwischen Südkorea und Nordkorea dann eventuell. Vorallen Südkorea strebt nach Frieden und Wiedervereinigung mit Nordkorea habe ich mal gelesen.