Bin ich links oder rechts?

Weitere Punkte kommen wie:

- Alles ab AfD ist mir persönlich zu rechts.

- Alles ab SPD ist mir persönlich zu links.

- Ich gendere nicht noch bin ich politisch korrekt.

- Ich mag Weiße Weiber & Asiatinnen.

- Ich mag weder schwarze noch südländische Frauen.

- Ich wähle grundsätzlich nicht.

- Ich halte mich in der Öffentlichkeit politisch zurück.

- Ich habe NICHTS gegen Juden.

- Ich interessiere mich bei Frauen fast nur fürs Aussehen.

- Ich bin NICHT bessesen von hellen Haaren.

- Ich habe einen schlechten Eindruck von Polen.

- Ich mag Nordostdeutschland überhaupt nicht.

- Ich finde Vermischung mit Schwarzen nicht so geil. Vor allem nicht die Mulatte oder Halfcast.

- Ich bin nur heterosexuell.

- Ich mag Nordwesteuropa.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Rechts 88%
Links 12%

6 Antworten

Viele Positionen haben nicht einmal mit Politik zu tun.
Zudem bin ich nicht der Ansicht, dass man das politische Spektrum auf "links" oder "rechts" reduzieren sollte.

"Ich wähle grundsätzlich nicht."

Ja ok, aber wieso willst du dich dann unbedingt "links" oder "rechts" einordnen?

Du kannst es ja offen lassen.

Ich schreibe mal einen Vergleich: ich angle gar nicht.
Aber ich entscheide mich auch nicht für "ich angle lieber Forellen" oder "ich angle lieber Barsche", wenn ich gar nicht angle.

Deine Position ist eher oberflächlich und zumindest teilweise unreflektiert. Deine Wortwahl soll entweder provozieren oder spricht für unzureichende Bildung.

Politisch müsste man dich weit rechts und rassistisch einordnen.

Revengeofme
Fragesteller

Was? Du findest ich habe was von Rassismus aber ich bin doch mit einem schwarzen befreundet mit einem Schwarzafrikaner? Also du kannst mir ruhig unterstellen dass ich ein sexist bin denn da gebe ich zu habe ich schon gewisse Tendenzen, aber Rassismus davon will ich mich möglichst fernhalten.

Ich bin doch kein Rassist, wenn dann wohl eher ein Sexist.

Kleidchen2  05.08.2022, 23:45
@Revengeofme

Das hier ist purer Rassismus:

- Ich finde Vermischung mit Schwarzen nicht so geil. Vor allem nicht die Mulatte oder Halfcast.
Revengeofme
Fragesteller
@Kleidchen2

Ja was kann ich dafür dass ich schwarze Frauen übelst unattraktiv finde soll ich jetzt mit Schwarzafrikaner Sex haben oder was?

Ich habe ja nicht gesagt man soll die ausrotten töten oder versklaven oder sonst was.

Damit ich jetzt kein Rassist bin muss ich jetzt mit Schwarzafrikanern vögeln oder was?

Revengeofme
Fragesteller
@Kleidchen2

Ja ich habe natürlich darüber nachgedacht und ich wollte halt ehrlich sein und gleich sagen dass ich niemals mit Schwarzafrikanern weder Männern Männern erst rechtlich denn ich bin nicht schwul noch mit Frauen Sex haben möchte.

Kleidchen2  05.08.2022, 23:52
@Revengeofme

Es geht nicht darum, mit wem du Sex haben willst. Es geht um deine Unterteilung von Menschen in Rassen.

Revengeofme
Fragesteller
@Kleidchen2

Chronologisch gesehen habe ich das Wort Rassen nicht mal benutzt, du hast das Wort Rassen als allererster hier benutzt aber interessant dass selbst linke Leute wie du von außen sprechen dabei gibt es ja laut euch keine Rassen?

Rechts

Ziemlich sicher, wenn für dich alles ab SPD schon zu links ist und erst ab der AfD zu rechts, das sagt eigentlich schon alles...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mich wissenschaftlich damit auseinandergesetzt...
verreisterNutzer  05.08.2022, 18:12

Die SPD ist ja schon komplett links. ^^ Danach gibts ja nichts mehr

Norjakeista  05.08.2022, 18:16
@verreisterNutzer

Achso, ja, ich habe irrtümlicherweise gedacht, es wäre der FS, der diesen Kommentar geschrieben hat, Verzeihung 😅

Rechts

Wahrscheinlich. Pro Kapitalismus ist in der Regel rechts, aber die Sozialdemokratie ist ja auch eine eher linke Strömung, obwohl sie kapitalistisch ist. Zwar sehr stark eingeschränkt, aber immer noch kapitalistisch. Ich bezweifle aber, dass du den ordoliberalen Kapitalismus meinst, sondern eher ein Verfechter des aktuellen neoliberalen Kapitalismus bist, was ganz klar rechts ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Sozialist
LotsOfMoney  04.08.2022, 18:19

Die Sozial Demokratie hat nichts mit Kapitalismus zu tun.

SymphonyXFan666  04.08.2022, 18:51
@LotsOfMoney

Definition Kapitalismus

Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, in der das private Eigentum an den Produktionsmitteln (Fabrikhallen, Maschinen, Anlagen), das Prinzip der Gewinnmaximierung und die Steuerung der Wirtschaft über den Markt typisch ist

Daran wollen Sozialdemokraten nichts ändern. Sie wollen es nur sozialer gestalten, aber das System an sich wollen die nicht ändern

Es ist aber natürlich so, dass Grenzen in der Politik fließend sind. So ist es vermutlich auch nicht immer ganz einfach zu unterscheiden, wo Sozialdemokratie aufhört und demokratischer Sozialismus anfängt

LotsOfMoney  04.08.2022, 19:07
@SymphonyXFan666
Daran wollen Sozialdemokraten nichts ändern.

Also sind sie keine Sozialdemokraten, sondern Kapitalisten.

Sie wollen es nur sozialer gestalten, aber das System an sich wollen die nicht ändern

Was unmöglich ist. Um etwas "sozialer" zu gestalten muss man die Wirtschaft nicht dem Markt sondern dem Staat überlassen.

Rakey269  04.08.2022, 20:11
@LotsOfMoney

Ach ich bitte dich. Wann hat man schon die Wirtschaft dem Markt überlassen. Selbst im Mutterland des Kapitalismus USA hat sich der Staat immer für die Marktsieger eingesetzt…

SymphonyXFan666  04.08.2022, 20:54
@LotsOfMoney
Also sind sie keine Sozialdemokraten, sondern Kapitalisten

Sozialdemokraten wollen in der Regel einen Ordoliberalismus, also eine Soziale Marktwirtschaft, in der der Begriff "sozial" zumindest nicht komplett missbraucht wird. Ist aber immer noch kapitalistisch

Wann ist man denn für dich ein Sozialdemokrat?

SymphonyXFan666  04.08.2022, 20:56
@Rakey269

Die Wirtschaft dem Markt zu überlassen bedeutet nicht gleich, dass sich der Staat komplett raushält, sondern einfach, dass der Markt die Überhand hat

LotsOfMoney  04.08.2022, 21:14
@SymphonyXFan666

Wenn man den Sozialismus hat, solange die Entscheidungen durch Demokratische Mittel getroffen werden. Beispiel wäre Venezuela.

Ich glaube nicht dass der Begriff Sozialdemokrat zu deiner Position passt. Du wärst für mich eher ein Zentrist oder Neoliberal.

Rakey269  04.08.2022, 21:32
@LotsOfMoney

Richtig. Und schau dir mal den Wiki-Eintrag dazu an. Sie lehnen den Staat nicht ab.

Was du meinst, sind Libertäre.

SymphonyXFan666  04.08.2022, 22:00
@LotsOfMoney
Wenn man den Sozialismus hat

Sozialdemokrsten sind keine Sozialisten

Ich glaube nicht dass der Begriff Sozialdemokrat zu deiner Position passt. Du wärst für mich eher ein Zentrist oder Neoliberal

Wieso ich? Ich bin kein Sozialdemokrat, ich bin demokratischer Sozialist

LotsOfMoney  04.08.2022, 22:02
@SymphonyXFan666
Sozialdemokrsten sind keine Sozialisten

Dann sind sie weder Sozial, noch demokratisch.

Ich bin kein Sozialdemokrat, ich bin demokratischer Sozialist

Unterschied wo

SymphonyXFan666  04.08.2022, 22:08
@LotsOfMoney

Warum muss ich mich eigentlich immer wiederholen?

Sozialdemokraten wolllen das System beibehalten, nur halt leicht reflrmieren, um es etwas sozialer zu gestalten, zum Beispiel einfach nur durch mehr Mindestlohn, höhere Sozialleistungen und so

Sozialisten wollen ein anderes Wirtschaftssystem. Mir ist zum Beispiel sehr wichtig, dass das Prinzip der Profitmaximierung überwunden wird

LotsOfMoney  04.08.2022, 22:48
@SymphonyXFan666
zum Beispiel einfach nur durch mehr Mindestlohn, höhere Sozialleistungen und so

Dann können sie das System nicht beibehalten, das wäre widersprüchlich.

Sozialisten wollen ein anderes Wirtschaftssystem. Mir ist zum Beispiel sehr wichtig, dass das Prinzip der Profitmaximierung überwunden wird

Falsch, die Sozialisten befürwörten die Abschaffung von Privateigentum.

SymphonyXFan666  04.08.2022, 23:15
@LotsOfMoney
Dann können sie das System nicht beibehalten, das wäre widersprüchlich

Hä? Natürlich kann man den Mindestlohn in diesem System erhöhen, das wird doch jetzt auch gemacht

Falsch, die Sozialisten befürwörten die Abschaffung von Privateigentum

Du meinst Privateigentum an Produktionsmutteln, aber wieso sollte das heißen, dass meine Aussage falsch ist? Das Eine schließt das Andere nicht aus

LotsOfMoney  04.08.2022, 23:27
@SymphonyXFan666
Hä? Natürlich kann man den Mindestlohn in diesem System erhöhen, das wird doch jetzt auch gemacht

Nein kann man nicht. Darum befinden wir uns ja auch nicht im Kapitalismus.

Du meinst Privateigentum an Produktionsmutteln, aber wieso sollte das heißen, dass meine Aussage falsch ist? Das Eine schließt das Andere nicht aus

Nein, ich meine alles Privateigentum. Deine Aussage ist insofern falsch, dass ein Sozialist nicht unbedingt die Profitmaximierung ausschließen muss.

Rakey269  04.08.2022, 23:29
@SymphonyXFan666

Ich bin Sozialdemokrat, z.B.

Da hast du schon recht damit, dass der Sozialdemokrat eine breite Spannbreite hat. Auf der einen Seite hast du einen Thilo Sarrazin, auf der anderen Seite hast du Oskar Lafontaine.

Rakey269  04.08.2022, 23:55
@LotsOfMoney

Ist dir historische Evidenz nicht ausreichend? Schau dir jede liberale Gesellschaft an.

Schau mal hier?

Oder hier?

Der Staat als gefesselter Schiedsrichter
„Ein Bild, das in allen Varianten des neoliberalen Denkens immer wieder vorkommt, ist das Bild des Staates als Schiedsrichter, der stoisch die Regeln durchsetzt, die es braucht, damit Märkte funktionieren“, erklärt Biebricher. Bemerkenswert sei allerdings, dass dabei meist die Frage außer Acht gelassen werde, „wer eigentlich die Regeln macht, die durchgesetzt werden“.
LotsOfMoney  05.08.2022, 08:30
@Rakey269

Schönes Zizat. Leider (für dich) irrelevant und hat mit der Behauptung wenig zu tun.

Rakey269  05.08.2022, 12:02
@LotsOfMoney

Nur habe ich dir 2 Links geschickt und nicht nur dieses Zitat...

Ebenso habe ich auf die historische Evidenz verwiesen, worauf du interessanterweiße nicht reagiert hast, weil du mir keinen einzigen kapitalistisches Land nennen kannst ohne Verwaltungszentrale 🤡🤡🤡

LotsOfMoney  05.08.2022, 12:10
@Rakey269
Nur habe ich dir 2 Links geschickt und nicht nur dieses Zitat.

Das erste kostet cash mash das zweite ist irrelevant weil es sich um Neoliberalismus handelt.

Ebenso habe ich auf die historische Evidenz verwiesen

Mit dem Beweistlast Trugschluss kennst du dich aber gut aus.

weil du mir keinen einzigen kapitalistisches Land nennen kannst ohne Verwaltungszentrale

Korrekt. Gibt nämlich keins.