Ist Glück etwas angeborenes?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Du bist selber das Glück 50%
Zufall 42%
Ja Logo 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du bist selber das Glück

Glück hat sehr viel mit Wahrscheinlichkeiten zu tun.

Diese zu kennen und dementsprechend zu handeln, das ist oft der Schlüssel zum Erfolg.

Zufall

Teils teils vlt. Also es kommt sicher nicht mit den Genen mit.
Aber in ne reiche und führsorgliche Familie rein geboren zu werden ist sicher mehr Glück als arme und gleichgültige Eltern zu haben.

Also dein Umfeld usw spielt schon bisschen mit, prägt ja auch den Charakter.

Für vieles ist man aber selbst verantwortlich.

Nein, weil es kein Glück gibt. Wie oft bewerten wir Situationen nur unzureichend,mangels Informationen. Was auf den ersten Blick nach Glück aussisht,kann im nächsten Unglück bedeuten. Alles was passiert hat eine Ursache. Und weil man nicht alle kennt, hat man das Glück und das Pech erfunden. Wie mit den Göttern,weil man ja irgendwie Naturkatastrophen erklären musste.

Ja Logo

Hat was damit zu tun und mit Erziehung und wie man drauf darauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

man wird nicht glücklich oder traurig geboren