🍀 Was bedeutet Glück für euch 🍀?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glück ist für mich wenn man in dem Moment sich nichts besseres wünscht....

Wenn die Welt klarer scheint, wenn die Düfte besser rechnen als sonst, wenn das Essen durch das erfundene Glück auf einmal viel besser schmeckt als sonst, und man keine Angst hat vor der Zukunft und die Gefahren die sie mit sich bringt.

Das ist für mich Glück 🥰

Leider ist das heutzutage immer seltener.

Wie ein Kirschblütenblatt was für einen Wimpernschlag der Unendlichkeit auf der Oberfläche eines schlammigen Tümpels treibt und dann droht unterzugehen.

M.17

Hallo

Solange ich mit mir im Reinen bin, ist eigentlich das ganze Leben, und alles was es mit sich bringt, Glück

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Für mich gibt es "Glück" in dem Sinn gar nicht, da man alles durch Handlungen beeinflussen kann. Jedoch benutze ich den Begriff "Glück" bei knappen, aber positiv ausgegangenen Situationen. Wenn ich z.B. fast einen Autounfall baue, dann habe ich Glück gehabt, dass ich nochmal ohne Schaden davongekommen bin, obwohl es ja einfach nur menschliches Versagen gewesen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Leben allgemein

Familie

Liebe

Freundschaft

Auch Bildung und Wissen sehe ich auch als Glück weil es neue Wege öffnen

Ziele

Erfolge

Gesundheit auch Medizin ist in meinen Augen Glück

Positive Erfahrungen

Kurzgesagt Positive Dinge

Oder Dinge die positiv sind weil sie fast anders ausgegangen wären

  • Mit meinen Liebsten (meine Jungs, meine Frau, meine besten Freunde) zusammen sein
  • mit dem was ich hab zufrieden zu sein (was darüber hinaus geht, würde mich nur belasten)
  • wenn ich selbst glücklich bin, das Glück weiter geben und andere glücklich machen

Aber auch viele kleine Dinge des Lebens:

  • ein fröhliches Kinderlachen
  • ein freundliches Lächeln
  • ein Pilz im Wald
  • eine Blumenwiese
  • der Blick in's Lagerfeuer, Kaminfeuer
  • ein gutes Essen
  • Menschen auf der Straße, die zeigen das sie sich lieben
  • u.v.m.