Wo liegt das Glück? Wo findet man es?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Meine Meinung dazu: 62%
Im Bett! 14%
Auf zwei oder vier Rädern! 10%
Auf dem Rücken der Pferde! 5%
Auf der Tanzfläche! 5%
Über den Wolken! 5%
Auf dem Teller! 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

Am glücklichsten war ich immer in der Zeit die ich mit meiner Partnerin verbracht habe - wenn ich eine hatte.

Danach kommt Gym und danach kommt auf dem Teller ;)

Aber grundsätzlich sollte man versuchen sein Glück nicht nur von einer Sache abhängig zu machen.

Meine Meinung dazu:

Glück ist kein Zustand von Dauer - es sind vielmehr kleine Momentaufnahmen, die uns glücklich machen...

Ich finde diese Glückszeiten beim Zusammensein mit meiner Familie - meinem Enkelkind, meinen Tieren, beim Wandern, Fotografieren und Malen...

Und in der Musik.

In schweren Zeiten kann uns die Erinnerung an diese Momente trösten und stärken !

Voraussetzung für das Empfinden von Glück ist der innere Frieden, den man nur in sich selbst finden kann...;)

Meine Meinung dazu:

Bei sich selbst.

Wenn man das Leben so akzeptiert wie es kommt, das Beste daraus macht und damit zufrieden ist, das ist Glück.

Meine Meinung dazu:

Ich glaube das ist für jeden anders, aber für mich persönlich ist es in der freien Natur sich zu bewegen und dabei z.B. einfach nur von einen Hügel/Berg in ein schönes Tal zu schauen:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Psychologie, Jungs)
Meine Meinung dazu:

Hey,

Glück ist eine sehr subjektive Empfindung und so ist es für Jede(n) etwas anderes und auch entsprechend woanders zu finden, auch je nach Charakter und Ansicht einer Person.

Wenn das Glück für Dich bei den Pferden zu finden ist, dann weißt Du zumindest schon, wo DU es zu suchen hast. ;-)

Für mich ist Glück, wenn ich gesund sein darf und ich mich in einem noch intakten Mischwald aufhalten kann u n d wenn ich Freunde habe, die diesen Begriff tatsächlich verdienen, die mit einem durch dick und dünn gehen und auf die man sich verlassen kann, wobei ich danach trachte, dass sie das bei mir auch können.

LG. und einen schönen Freitag für Dich, vielleicht ja auf dem Rücken eines Pferdes. :D