Welches Wort beschreibt deinen Alltag am besten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Stressig 41%
Routiniert 21%
Herausfordernd 15%
Anders (bitte spezifizieren) 15%
Erfüllend 6%
Abwechslungsreich 3%

10 Antworten

Stressig

Guten Tag,

am ehesten Stressig, danach würde ich sagen sagen Herausfordernd.

Mir gefällt übrigens die Frage, viele Grüße.

Stressig

Der Rest ist bei mir nicht der Fall deswegen 🥲
ich hab weder Routinen, noch erfüllt mich mein Alltag oder mein Leben, herausfordernd würd ich’s nicht (mehr) bezeichnen, und abwechslungsreich ist er bei mir erst recht nicht

Das Wort ungewöhnlich trifft es wohl am ehesten. Ich bin 56 Jahre und schon seit 10 Jahren Frührentner, weil ich sehr krank bin. Im Moment geht es mir noch schlechter, als in den Jahren zuvor. Bei mir wurde ein sehr seltener Tumor entdeckt, durch den ich Probleme beim Essen habe. Seit Mitte Juni war ich 4mal im Krankenhaus und da ist noch lange kein Ende abzusehen ...

Routiniert

Als Mensch haben wir begrenzte Kapazitäten für Entscheidungsfindung.
Wer also 99% seines Lebens geordnet hat, kann sich über tatsächliche Änderungen Gedanken machen, statt sich jeden Tag 100 mal entscheiden zu müssen, und dann am Ende eh alles wieder auf die selbe Weise zu tun.

Stressig

Ich muss so viel lernen und die Hausaufgaben Schiebe ich immer auf und schaffe sie gar nicht und habe wenig Zeit für Freunde treffen und das regt mich so auf!!!!!!! Außerdem bin oft unroutiniert und relativ spät dran überall und habe absolut keine Motivation zu irgendwas überhaupt!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen :)