Was motiviert euch in der Schule?

diderot2019  16.02.2024, 17:10

Gibt es denn sonst Sachen in deinem Leben, die du mit Leidenschaft machst?
Was sind deine Lebensziele?

DieechteWolke
Fragesteller

Karate, Reiten und mache einen Tanzkurs. Mein liebstes Hobby ist aber Karate, da gehe ich bald auch auf ein Tunier und mache mir ständig Gedanken darüber. Mein Ziel ist Geld.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Erfolgserlebnisse
  2. Meine Freunde oder andere Leute
  3. Ein festes Ziel vor Augen
  4. Spannender Unterricht
  5. Wenn ich erholt bin, bin ich motivierter
  6. Ein kleiner Wettkampf bzw. ein „Rivale“ mit dem ich mich messe
  7. Die Aussicht auf Ferien (also quasi wenn ich weiss jetzt noch ein kurzer Endspurt)
  8. Wenn ich mich selbst belohne, also zb. Ich sage mir: mach eine gute Note in Deutsch und dann geh mit deinen Freunden ins Kino
  9. Umgebungswechsel, also wenn man nicht jeden Tag mit den selben Leuten am selben Ort zur selben Zeit das selbe macht.
  10. Gutefrage.net 😅

Ganz klar bei mir musik!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung