Motivation Studium?

4 Antworten

Wenn man Ziele hat kommt die Motivation von alleine, ansonsten wird es schwierig ohne Ziel sich zu motivieren. So ist es überall im Leben.

Halte dir immer vor Augen WARUM du diese Studium damals gewählt hast.

Ja, ein Studium ist sehr langlebig und gibt einen oft das Gefühl: "Warum mache ich das überhaupt?" Aber wenn du dir bis heute sicher bist, dass du diesen Beruf danach gerne ausführen willst, dann halte dir das immer vor Augen.

Lieben Gruß

Du kannst Dich einfach nicht zum Lernen aufraffen? Wir erklären, wie sehr Rituale dabei helfen und haben 7 sinnvolle Tipps parat, mit denen Du Deiner Selbstmotivation einen ordentlichen Schub gibst!

https://www.mystipendium.de/studium/motivation-zum-lernen

Ich Kauf mir nach jedem Semester ein so brutales Geschenk das ich mich vorher hinsetze und bis zum letzten Stück Blutstropfen 🩸 lerne, in diesem Semester Kauf ich mir nenn 75 Zoll TV aber erst nach den Prüfungen, letztes Semester hab ich mir das iPhone 11 Pro Max gekauft, ja ich weiß es ist Geld spielig und Studenten können sich das meist nicht leisten aber da ich nenn NebenJob hab und unter dem Dach meiner Eltern wohne fließt quasi jeder Cent in mein Portmonee und bleibt da auch, bis ich es ausgebe für Technik 😬👊🏻