Ein Wort welches beschreibt das wir für alles ein Wort haben?

1 Antwort

Haben "wir" denn für alles ein Wort? Meinst du "wir Menschen" oder "wir Deutsche"? Es gibt in anderen Sprachen zB Worte für bestimmte, spezielle Gefühle, die in den meisten oder allen anderen Sprachen keinen eigenen Begriff haben. Dazu gibt es sogar ein hübsches kleines Buch, ich glaube, es heißt "Lost in Translation".

Menschen streben mach Begriffsbildung. die menschliche Sprache kann aber nie "allbegrifflich" sein.

Gomze
Fragesteller

natürlich werden wir vorerst nicht für alles einen Begriff haben. Ich beziehe mich hier auf die deutsche Sprache. Und das Streben nach einem großen Wortschatz ist ja nichts negatives