Wenn ein Mensch oft und viel herzlich lacht, ist das dann "der Beweis" dafür, dass dieser Mensch glücklich und zufrieden ist in seinem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Hmm Jain 65%
Eine andere Antwort 32%
Ja, auf jeden Fall 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es nicht

Schau dir mal die ganzen Models an, die lachen zwar alle und sind glücklich, fühlen sich besser, als andere, aber tief im Herzen, da bricht die Welt zusammen, der ganze Druck, das ganze Leid.

Hmm Jain

Sicher ist dieser Mensch in diesem Moment sehr Glücklich... wenn er oft lacht- wenn es sein langes Leben so ist... ;) das kann sich aber jeden Moment ändern...

ich lache viel, ich bin glücklich... :)

ich weine viel, ich bin manchmal traurig :( :)

ein Mensch der immer- zu jeder Zeit glücklich mit seinem Leben ist.. den gibt es nicht...

Sry, wenn ich das so ernst nehme

lg Sunny3002l ;)

Von Experte Niels489 bestätigt
Eine andere Antwort

Nein. Einer der lustigsten Menschen, den ich kannte (ein Berufsschullehrer), kam eines Tages nicht mehr in die Schule. Suizid.

Der hat sowohl selber viel gelacht als auch andere zum Lachen gebracht. Dem hat man absolut nichts angemerkt, dass er -anscheinend- Probleme hatte.

Miribliri  26.07.2022, 08:05

Sehr traurig sowas 😥

Losts890  27.10.2022, 05:29

Ständig lachen ist streng genommen vom Teufel. Wollust ist einer der schlimmsten todessünden.

Was wiegt mehr Herz oder Gehirn früher wurde beides auf die Waage gelegt wird das Herz mehr wiegen und die Waage nach unten kippen war dieser Mensch ein Engel wiegt das Gehirn mehr ist der Mensch vom Teufel und deren verbliebenen wurden auf dem Scheiterhaufen verbrannt, leider ist diese Methode abgeschafft worden

Manche überspielen Krankheiten oder Unsicherheit mit lautem Lachen.

„Die, die immer lacht“.. fällt mir dazu ein.

Hmm Jain

Bei manchen ist es auch um ihre Unsicherheit oder Krankheit zu kaschieren. Meine Nachbarin hatte burn Out u Depressionen. Lacht immer am lautesten.

Apokalypse143  16.11.2022, 19:38

Erschreckend ist in splchen "Fällen" dann immer, wenn selbst Fachleute wie Psychiater diesen Leuten unterstellen sozusagen, sie wären deswegen nicht krank.

Apokalypse143  16.11.2022, 19:51
@Niels489

Vor allem wenn man bedenkt, was für krasse Folgen solche Aussagen für die Betroffenden haben kann. Ich frage mich da immer, was in den Köpfen solcher vermeintlichen Fachleute los ist, dass man so eine Aussage tätigt.