Schutzkleidung pflicht oder nicht(Motorradschein)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gesetzgeber verlangt tatsächlich nur einen Helm.

Davon unabhängig kann die Fahrschule natürlich umfangreiche Schutzkleidung fordern, was eigentlich bei den meisten Fahrschulen die Regel ist.

In Deutschland ist es so das die Prüfer dich ohne entsprechende Kleidung einfach nicht prüfen...selbst eine motorradjeans wird teilweise abgelehnt

Dass der Gesetzgeber keine Schutzkleidung verlangt, schließt nicht aus dass die Fahrschule die Fahrausbildung nur mit Schutzkleidung machen möchte.