wen ich meinen ring anziehe wird die stelle am finger grün!?

1 Antwort

das was da grün (oder manchmal auch bläulich) abfärbt ist die kupferlegierung des ringes. bei billigem schmuck ist das früher oder später immer der fall, dass es abfärbt. dieser effekt wird durch schwitzen, handcreme, etc noch verstärkt. um das zu vermeiden könntest du den ring von innen lackieren mit zaponlack (oder so ähnlich), das ist ein farbloser durchsichtiger lack für metall. kannst es auch mit klarem nagellack probieren. hab auch gehört, dass manche schlicht und ergreifend ein dünnes stück thesa auf die innenseite des ringes kleben. das ist muss aber immer wiederholt werden weil der thesa sich natürlich schnell löst.