Welcher Finger für den Ring?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keinen bestimmten Finger für einen bestimmten Ring. Oder auch nicht aus dem Anlaß, aus dem man ihn geschenkt bekommen hat. Da ist man heutzutage höchst frei drin. Aber ich würde je nach Größe die Ringe, da tragen, wo sie am besten aussehen. Ich meine die Größe bezüglich der Verarbeitung oben drauf. Dann noch, wo man sich selbst am wohlsten fühlt, ich z.B. mag keinen Ring am Zeigefinger oder Daumen. Dann kann es noch ein Problem mit der Durchmessegröße geben, wenn man den Ring nicht verändern lassen will: dann trägt man ihn an dem Finger, an den er paßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  08.10.2012, 15:41

Der Stern freut mich.

kann man tragen wo man möchte, klassisch ist der ringfinger oder wenn der ring nen größeren stein hat oder breite ist auch am mittelfinger (egal ob rechts oder links -- freundschafts,verlobungs- oder eheringe erkennt man meistens am aussehen)...im grunde ganz einfach, da wo du den ring tragen willst, an dem finder wo er gut aussieht und dich beim tragen nicht stört.

solange es ein normaler ring ist und kein verlobungs-oder ehering, kannst du den ring an jeden finger stecken!

da wo man ihn schön findet :D