Sieben Ringe an einem Finger

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant, die Fragen und Antworten zum Thema "Viele Ringe tragen". Ginalolofrigida meint, viele Ringe müssen harmonisch zusammenpassen. Ich sehe das anders: Gerade wenn Ringe ihrer Art NICHT harmonisieren, wirkt das dann besonders geil! Beispiel ICH: An meiner linken Hand trage ich: einen ovalen Silberring mit riesengroßen Grün-Achat ( 4 cm lang, 70ger Jahre), daneben einen opulenten Blautopas der Kunstepoche Decoart, daneben einen Onyx-Herrenring und am Daumen einen riesengroßen Amethyst-Damenring, am kleinen Finger einen breiten Freundschaftsring. Nun würde ein "Farbensachverständiger" meinen: No go! Aber eben diese Disharmonie, bzw. anders ausgedrückt "Geschmacklosigkei!?t" macht eben den besonderen "Reiz" aus, zumindest eben bei mir und meinen Freunden.

gb200
Fragesteller

Ja, der oder "die" Mooritzz hat sicherlich einen arteigenen Geschmack und ich kann mir vorstellen, dass man so überall auffällt, egal was der eine oder andere so denkt. Ich denke, mooritzz wird wohl eher ein Großstadtmensch sein, denn bei uns auf dem Dorf sieht man solche Leute nicht.

mooritzz  07.07.2020, 11:19
@gb200

Ja, meinem Geschmack entspricht es immer noch, so viel Schmuck zu tragen. Eben, weil ich in einer tolerant denkenden Großstadt lebe.

7 Ringe an einem Finger und an den anderen auch noch welche.......hört sich gut an und macht mir ja fast Konkurrenz. Und anderen Leuten kann das doch .....-egal sein, was ich so an meinem Körper herumschleppe! Ein guter Gedanke aus einer anderen Antwort war doch sehr das Lied "Ich bin Ich" von Rosenstolz, das ich so etwa als Leitmotiv für mein Leben betrachte, also man muß zu seinen Ansichten über etwas auch stehen, ganz konsequent! s.

Tatsächlich geil: Sieben Ringe am Finger - (Beauty, Schmuck, Ring)

Was daran ist zweifelhaft? Es ist Geschmackssache, ich würde nie mehr als einen Ring an einer Hand tragen, eine meiner Freundinnen hat tatsächlich mehrere Ringe an jedem Finger. Ich finde das überhaupt nicht schön aber jeder so wie es ihm gefällt.

Die Hauptsache ist, dass du dich mit ihr verstehst und es ist egal, ob die anderen das jetzt toll finden oder nicht. Es gefällt ihr eben.

Man sollte sich immer auf seine eigene Meinung verlassen. Schmuck zu tragen muss doch nicht zweifelhaft sein. Ich hatte auch mal eine Zeit, da waren mehr Ringe an meinen Fingern. Und trotzdem bin ich ein ziemlich nettes Mädel... denke ich doch. Jetzt trage ich z.B. selten Ringe... ist ja vll. auch zweifelhaft:-))) Also: Nein-nimm die Meinung deiner Kollegen nicht ernst.

stonehenge255  22.11.2013, 12:54

Und trotzdem bin ich ein ziemlich nettes Mädel

Bist du :-)))

silverringo  03.01.2014, 15:45

Da siehst du mal die Realität: Mal findet man viele Ringe schön und später mal findet man sie dann nicht mehr schön! nun....das ist nun mal das seit Jahrhunderten übliche Prinzp der "MODE". Aber diese Ringe, Ketten usw. kann man unbeschadet jederzeit vom Körper abnehmen. Aber was machen denn die heutigen Jugendlichen, die ihre Ohren auf 2-3 cm gedehnt haben? Wieviele Jahre wird wohl diese (Un-)Mode anhalten? .....
Wie werden mal diese "Henkel" im Altersheim aussehen? Das Pflegepersonal kann sie ( die Henkel) dann mal zum geradeziehen auf der Bettdecke benutzen, falls die nicht schon früher mal aufgerissen wurden wie z.B. Hängenbleiben an der Türklinke oder Fensterwirbel.