Freundin trägt Ehering der Uroma als Schmuck?

12 Antworten

Letztendlich ist es halt einfach ein Ring und eine sehr schöne Erinnerung an ihre Uroma. Daran ist nichts seltsam, oder darf man jetzt nur noch Ringe tragen wenn man verheiratet ist?

Nee, ich finde das toll. Es ist ein Erbstück und im besten Fall sieht der Ring auch noch gut aus.

Ist zwar nicht so meine Sache, aber das würde ich völlig tolerieren.

Ich kann niemanden vorschreiben, ob er sowas mag und damit den Ring der Urgroßmutter trägt oder nicht.

Die beste Freundin von meiner Lebensgefährtin trägt auch einen goldenen Ehering, den sie geerbt hat. Er ist mit ca 10mm relativ breit und leicht bombiert, ganz klassisch. Sie wird tatsächlich häufiger auf den Ring angesprochen. Abnehmen tut sie ihn nie. Ich finde, er steht ihr ausgezeichnet, die Idee dahinter ist auch toll. Sie ist übrigens Single.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, ist doch nett, wenn sie den Ring im Andenken an die Oma trägt. Auch gibt es sogar Frauen, die extra einen Ring tragen, damit sie von den Kerlen in Ruhe gelassen werden.