Warum ist meine Haut grün wenn ich einen Ring getragen hab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oxidation... Reaktion des Metalls mit Sauerstoff, dadurch färbt sich deine Haut.

hoermirzu  02.02.2011, 22:08

ist nicht gefährlich.

Der Ring hat wahrscheinlich eine Kupferlegierung, die färbt früher oder später grün ab (durch Schwitzen, Handcreme u.ä.). Versuch mal, ihn mit klarem Nagellack einzupinseln.

Der Ring färbt ab. Irgendwann wird auch der Ring dunkler. Wenn du das nicht willst, dann solltest du den Ring mit durchsichtigem Nagellack einpinseln. Der Ring ist wahrscheinlich nicht aus Silber.

mchll
Fragesteller

Ja es handelt sich um Modeschmuck

Du hast eine Nickelallergie, das ist Grünspan.

Hierbei handelt es sich möglicherweise u unechten Schmuck.