Ring tragen welche Hand und Finger?

3 Antworten

Du kannst deine Ringe tragen wo du möchtest und wo es dir gefällt.

Ich trage an beiden Ringfingern je einen aus Gold (links mit Brilliant, rechts ohne, weil praktischer) und am rechten Zeigefinger einen aus Hämatit (finde das fühlt sich so schön an und ich liebe die Farbe). Keiner davon ist übrigens ein Verlobungs- oder Ehering, sie stehen für mein Kind und meinen Hund.

Auch am Kleinen Finger können Goldringe hübsch aussehen, aber persönlich würde ich dort nichts mit Stein tragen wollen, das stört eher. Sowas gefällt mir am Ring- oder Mittelfinger am besten und man kann dadurch den Leuten herrlich den Stinkefinger präsentieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Der kleine Finger hätte den Vorteil, dass es günstiger wird, da du weniger Gold brauchst.

Ansonsten steht es dir frei zu tragen wo du willst. Ich würde dir raten das vorher einfach mal auszuprobieren. Vielleicht kaufst erst einmal einen günstigeren Ring aus Silber. So kannst du abschätzen ob dich Form und Gewicht doch stören könnten. Das ist halt sehr subjektiv.

Woher ich das weiß:Hobby

So einen Ring sollte man am kleinen Finger tragen. Sieht elegant aus. Hand ist egal.