Warum ist ein und derselbe Ring mal zu eng, passt oder ist zu weit?

SnoopyC737  30.04.2023, 12:21

Wie viel Flüssigkeit trinkst du denn so über den Tag?

sommerfrage
Fragesteller

Kriege bestimmt Schimpfe?

Trinke ca. 1 l. Wenn ich unterwegs bin, kann es weniger werden!

Ich habe einfach keinen Durst + vergesse es auch gerne, wenn ich bei was bin!

Tschüssi! 🐏

SnoopyC737  30.04.2023, 18:00

Ich schimpfe dich nicht. ;-) Aber 1 Liter ist echt wenig. :-( Ich habe auch öfters keinen Durst. Trinke manchmal dann doch bis zu 2 Liter. Leider nicht täglich.

sommerfrage
Fragesteller

Ich habe selber auch ein schlechtes Gewissen. Gerade gestern, war Moto GP + dann habe ich noch im Garten gearbeitet, da war es wieder wenig Trinken!

Eine schöne neue Woche! 🐏

3 Antworten

Natürlich schwillt auch mal das Gewebe der Hand an, oder schrumpft. Je nach Belastungen. Eventuell hat es auch was mit dem Wasserhaushalt des Körpers zu tun. Ist bei Füßen aber auch so.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Genau, was ich mir in etwa dachte!

Danke, einen schönen Sonntag! 🐏

Lexa1  30.04.2023, 15:05
@sommerfrage

Es gibt einen Trick, am Tage mehr zu trinken. In jedem Raum immer eine Flasche Wasser stehen haben. Und immer wenn man an der Stelle vorbeigeht, einen großen Schluck nehmen. Aber auch immer. Und wenn man sich nur in einem Raum aufhält, dann dort an verschiedenen Stellen was hinstellen.

sommerfrage
Fragesteller
@Lexa1

Ich habe 1 Flasche, neben meinem Bett, eine im WZ bei meinem Sofa, also immer griffbereit! Den Trick versuche ich eben auch, aber der funzt nicht bei mir!

Im Moment, trinke ich Kaffee aus dem Glas, wo der Rest Instantkaffee, geklebt hat!

So, der Garten ruft schon lange mit seiner Sonne, aber erst muss das ganze Rennen - MotoGP zu ende sein! In Ca. 1, 5 Monaten ist in meiner Nähe, da höre ich den Livesound dazu! 🏍

Meine Finger werden bei hohen Temperaturen (ab 30 Grad Außentemperatur) immer dicker, als sonst. So kann es schon mal passieren, dass mir ein und derselben Ring an diesen Tag einfach nicht mehr passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finger lagern Wasser ein.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Das schon, aber ich trinke nicht viel. Klar es ist in manchem Essen ja auch viel Wasser!

Danke, einen schönen Sonntag! 🐏

Kugelflitz  30.04.2023, 12:41
@sommerfrage

Weniger trinken führt zu mehr Wassereinlagerungen, da die Nieren nicht gut arbeiten.

sommerfrage
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich weiß ja, das es zu wenig ist, was ich trinke, (1l?) habe aber einfach keinen richtigen Durst.

Liegt sicher auch daran, weil ich auf Arbeit wenig getrunken habe. Wenn nachmittags, viele Kunden im Laden waren, hatte ich wenig Zeit zum trinken. Hatte ja nebenbei auch noch andere Arbeit, + bin auch echt langsam!

Ich trinke sehr viel stilles Wasser (Leitungsheimer, abgekocht), oder mal als Zitronenwasser, früh 1 Tasse Kaffee, nachmittags Kaffee oder Cappuccino ungesüßt/jetzt = leichtgesüßt gefriergetrocknet, in einer Art Plastiksuppentasse, wenn ich lustig bin mit viel Milch. Wenn Müller Milch oder so im Angebot ist, gerne auch die. Zu meinen Medis, brauche ich auch Wasser! Meine Wasserflasche, hat 0, 75 + Kaffee, Zitronenwasser oder so am Abend.

Nochmals, danke! 🐏

Kugelflitz  30.04.2023, 14:06
@sommerfrage

Es geht ja nicht nur ums trinken.

Viel stehen führt auch zu Einlagerungen und auch noch so viele andere Faktoren.

Ein Liter Wasser am Tag ist aber schon arg ungesund, wenn du nicht gerade sehr sehr klein bist.

Kaffee und Suppen musst du auch einrechnen.

sommerfrage
Fragesteller
@Kugelflitz

Habe ich schon in etwa dabei! Jetzt bin ich Rentner + war nach der Wende lange arbeitslos (Wer mag eine langsame Arbeiterin?) + hatte viele AA- Schulungen!

Bin 1,65, och upps bin im Alter 2 cm eingegangen, also 1, 63! Kann auch nicht mehr so lange stehen!

Tschüssi! 🐏

Kugelflitz  30.04.2023, 14:50
@sommerfrage

Also schon bisschen älter? Da lagert sich sowieso schneller Wasser ein. Hauptsache man muss dich nicht aus dem Schmuck schneiden. :)

sommerfrage
Fragesteller
@Kugelflitz

Nö, paar Bewegungen mit den Fingern oder ordentlich von meiner flüssigen Seife oder abends entfernen. Zu Hause trage ich keine Ringe, nur wenn ich einkaufen, zu Mutti, zum Arzt, in eine Gaststätte oder so gehe! Ist mir im Alltag eben zu schade! 🐏